Starker Auftakt - Nachwuchs überzeugt bei Bahneröffnung in Walldorf

top motiviert... Ella, Emma, Marlene, Ella, Jona, Konstantin, Matthias, Julian, Paul und Bennett mit ihren Trainerinnen
top motiviert... Ella, Emma, Marlene, Ella, Jona, Konstantin, Matthias, Julian, Paul und Bennett mit ihren Trainerinnen

Während die älteren DJK Athleten in Ettlingen ihren ersten Qualifikationswettkampf im Mehrkampf absolvierten, zog es den Nachwuchs zu den Bahneröffnungswettkämpfen nach Walldorf.

 

Die Trainerinnen Lisa Scholl, Nathalie Bock und Betreuerin Paulina Schultz waren mit etlichen DJK Nachwuchsathleten im Walldorfer Waldstadion bestens aufgelegt unterwegs.

 

Die Altersklassen U10 absolvierten einen Zweikampf aus 50 Meter Sprint und Ballwurf, bei den Altersklassen U12 gesellte sich zum Sprint ein Weitsprung.

 

Mila Harlacher hatte bei den Mädchen W9 die Nase ganz vorn. Mit 9,11 Sekunden über die Sprintdistanz und der besten Ballwurfweite gewann sie diesen Wettbewerb. Ella Kischa, ebenfalls bei den Mädchen W9 startend, holte sich den dritten Treppchenplatz.

 

Bei den neunjährigen Jungs war Julian Putze unschlagbar. 8,98 Sekunden über 50 Meter und 24,50 beim Ballwurf bedeutete den Tagessieg. Bennett Geist und Julian Rebmann (beide M8) sicherten sich mit ihren Leistungen Platz zwei und drei auf dem Podest. Der erst vor kurzem zur DJK gestoßene Lukas Althoff (M8) belegte bei seinem allerersten Wettkampf einen respektablen fünften Platz.

 

Paul Wagner war in der Altersklasse M10 das Maß aller Dinge. Seine Saisonbestleistungen des vergangen Jahres konnte er schon mal pulverisieren. Mit schnellen 7,72 Sekunden über 50 Meter und beim Weitsprung die 4 Meter Marke überspringend (4,10 Meter), war ihm der Sieg nicht zu nehmen. Konstantin Giesbrecht verbuchte ebenfalls mit Bestleistungen in beiden Disziplinen Rang 3, ihm folgten Jona Nelluvelil (Platz 4) und Matthias Rebmann (Platz 5).

 

Auch bei den Mädchen W10 gab es einen DJK Sieg. Marlene Lorberg toppte ihre Laufbestleistung, sowie die Weitsprungweite der vergangenen Saison. Mit flotten 7,85 Sekunden über 50 Meter und einem 3,50 Meter Sprung in die Sandgrube gewann sie den Wettbewerb in Walldorf.

Ella Geist und Emma Schafheutle belegten Platz 5 und 6 in der Altersklasse W11.

 

Betreuerin Paulina Schultz trat dann später selbst beim Speerwurfwettkampf der WJU20 an. Das 600 Gramm schwere Wurfgerät landete beim letzten Versuch nahe an ihrer persönlichen Bestweite und die Abiturientin wurde mit 34,07 Metern Siegerin in ihrer Altersklasse.

 

„Die Vorbereitungen auf die Freiluftsaison zeigen erste Früchte, unser Nachwuchs konnte zum Saisonauftakt erfolgreich punkten,“ freute sich das Trainerteam mit seinen Schützlingen über die vielen tollen Platzierungen.

 

CS

 

Fotos Fam. Nelluvelil, Paulina Schultz