3. Platz beim Vorbereitungsturnier in Kleinsteinbach

Mitten in der Saisonvorbereitung befinden sich die Volleyballerinnen der DJK Hockenheim. Das Trainerteam Christine Hartmann, Kathrin Hartmann und Pia Koch haben die beiden Teams neu geordnet und so starten die Damen I in der Landesliga und die Damen II in der Bezirksklasse.
Beim Vorbereitungsturnier in Kleinsteinbach mit 12 Mannschaften trafen die Damen I auch auf klassenhöhere Teams. „Heute wollen wir uns einspielen für den Saisonstart und alle möglichen Aufstellungen testen“ so Trainerin Christine Hartmann zum Auftakt. Im Auftaktmatch gegen den Gastgeber Kleinsteinbach (Verbandsliga) hatten die Mädels zunächst noch mit 0:2 das Nachsehen, im zweiten Spiel gegen den Ligakontrahenten Wiesloch wurde mit 2:0 der erste Sieg gefeiert. Als Gruppenzweiter trafen die DJK´lerinnen auf den KIT (Sportverein am Karlsruher Institut für Technologie) und siegten erneut mit 2:1 Sätzen. Gegen den Regionalligaabsteiger und Oberligisten Weingarten gab es die erwartete 0:2 Niederlage, wodurch die Hockenheimerinnen das kleine Finale um Platz 3 erreichten.
Gegen Rohrau (Stuttgart) waren die DJK-Mädels dann richtig in Schwung und sicherten sich mit dem 2:1 Erfolg den dritten Platz. „Wir haben das Optimum herausgeholt und unsere Neuen Laura Marquetant, Dominique Franz und Laura Ritz aus der letztjährigen Zweiten bestens integriert, die Saison kann kommen“ so Spielertrainerin Christine Hartmann zum Abschluss.