Qualfikationswettkampf für Badische Mannschaftsmeisterschaften

Mit einer kleinen Delegation reisten die DJK Leichtathleten zu einem Qualifikationswettkampf für die Badischen Mannschaftsmeisterschaften nach Bad Schönborn. Beim Kreispokal vor einer Woche in Oftersheim (wir berichteten), waren die U12 und U14 Mädchenmannschaften schon eifrig auf Punktejagd. Die weibliche Jugend U16 und die Schülermannschaft U14 konnten dort nicht teilnehmen und versuchten nun in Bad Schönborn ihr Glück.

Christian Klee, Nico Kief, Finn Wollschläger, Louis Bartl und der für den erkrankten Levin Stoklas kurzfristig eingesprungene Dominik Milic, erreichten eine stattliche Punktzahl von 3167 Zählern. Darunter einiges an Punkten durch persönliche Bestleistungen beim Weitsprung von Nico Kief (4,58 Meter) und Finn Wollschläger (4,42 Meter). In der Gruppe 2, mit den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Ballwurf und Staffel haben die Schüler eine reelle Chance bei den Badischen Endkämpfen in Konstanz dabei zu sein. „Mit den gesammelten Punkten hätten unsere Jungs in der letzten Woche sogar den Kreispokal nach Hockenheim geholt“, freute sich das Trainerteam.

Gleiches gilt auch für die weibliche Jugend, mit ihren Starterinnen Anna Janyska, Julie Merlene Neff, Lina Hagmann, Theresa Pappenberger, Emma Grein und Lucy Osztfalk. Anna Janyska steuerte mit ihrem bisher schnellsten 100 Meter Lauf (12,68 Sekunden) und ihrem besten Kugelstoßwettbewerb (10,98 Meter) wertvolle Punkte bei. Lina Hagmann konnte nach langer Verletzungspause ihren ersten Wettkampf der Saison starten und steigerte gleich ihre bisher beste Kugelstoßweite auf beachtliche 8,10 Meter. Emma Grein war auf der Ergebnisliste Tagesschnellste über die 800 Meter Distanz, die in dieser Altersklasse zusätzlich gelaufen werden müssen. Die starken Mädchen schafften in den fünf Disziplinen zusammen stattliche 4565 Punkte und dürfen sich ebenfalls Hoffnungen für die Teilnahme bei den Endkämpfen der besten 8 Mannschaften Badens machen.

Ein herzliches Dankeschön an Andrea Klee und Thomas Große, die bei diesem Wettkampf die Aufgaben der geforderten Kampfrichter übernahmen. Ohne ihre Mithilfe wäre die Teilnahme für unsere Mannschaften nicht möglich gewesen.

CS