Aufstieg nahe - Klassenerhalt gesichert

Die Damen II bleiben auch nach der Spielpause Spitze und sind nahe vor der Meisterschaft während die Damen I auch im nächsten Jahr der Landesliga treu bleiben dürfen.

Landesliga Damen

Trotz Niederlage sicherten sich die Damen I beim 1:3 (22:25, 25:15, 19:25, 19:25) in Großeichholzheim den Klassenerhalt. „Wir fanden bis auf den zweiten Satz nicht richtig ins Spiel, aber mit viel Glück bleiben wir drin“ so Carolin Blattner nach der Partie. Glück im Unglück so auch das Fazit von Spielertrainerin Christine Kröger, die ihr Team in den letzten beiden Spielen wieder in die Spur bringen will. Nach dem Klassenerhalt sollten die Köpfe dazu frei sein.

Kreisliga 2 Damen

„Wir hatten zwei Monate Spielpause und somit genug Zeit für intensives Training“ so Carolin Stückler, die sich mit ihren Teamkolleginnen über den 3:1 (25:22, 25:17, 23:25, 25:11) Satzsieg gegen Hohensachsen und den nächsten Schritt zum Aufstieg freute. Es dauerte eine Weile bis das Team ins Spiel fand; „Ihr müsst eindeutiger spielen – macht den Punkt“ motivierte Trainerin Kathrin Hartmann ihr Team. Der Aufstieg ist nahe und soll am 7. April beim Heimspieltag und Finale gefeiert werden, „ein Punkt aus zwei Spielen, das sollten sich die DJK´lerinnen nicht mehr vom Brot nehmen lassen.