DJK Leichtathletik - Qualifikationstage genutzt

 

Einige DJK Athleten nutzten das Wochenende, um noch die ein oder andere Qualifikationsnorm für diverse Meisterschaften zu erreichen.

 

Dafür boten sich die Heidelberger Qualifikationstage an, die jedes Jahr an Pfingsten im Stadion der TSG 78 stattfinden.

 

Christian Klee (MJU18) schraubte dort seine Bestleistung über 200 Meter weiter nach unten und kann mit seiner gelaufenen Zeit über 24,36 Minuten bei den Badischen Meisterschaften starten. Mittelstreckenläufer Tim Auer (MJU20) probierte die 400 Meter Strecke und schaffte in 53,17 Minuten prompt die Norm für die Baden-Württembergischen Meisterschaften in dieser Disziplin. Annika Krämer (WJU20) lief zum ersten Mal die 3000 Meter Distanz. Ihre Zeit von 13:17,36 Minuten reicht der Läuferin für die Teilnahme an den Badischen Meisterschaften.

 

Marlene Bormann (W15) hatte bereits im Vorfeld die Norm für die kommenden Süddeutschen Meisterschaften im Dreisprung erreicht. In Heidelberg hatte sie die 8 Zentimeter, die ihr lediglich für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften fehlten, angepeilt, kam dann aber nur bei einem Sprung nahe an ihre Bestleistung von 10,52 Metern heran. Machbar wäre die geforderte Qualifikationsweite auf alle Fälle und vielleicht platzt ja in zwei Wochen bei den Süddeutschen in Koblenz der Knoten :-)

In der Altersklasse von Nico Kief (M15) ist die Qualifikationsleistung im Dreisprung für Süddeutsche und Deutsche Meisterschaften recht hoch angesetzt. In Heidelberg klappte es leider nicht die Norm zu springen. Immerhin konnte er technisch gute Sprünge aufweisen, seine Bestleistung von 11,39 Metern einstellen und ist auf gutem Weg diese auch weiter zu übertreffen.

 

Amy Filsinger und Juli Wollschläger (beide W13) holten sich unterdessen beim Blockmehrkampf in Bühl mit den Tagesplatzierungen 2 und 3 die Qualifikationen für die Badische Meisterschaft im Blockwettkampf Lauf, der im Juli in Konstanz ausgetragen wird. Amy Filsinger erreichte 2262 Punkte mit konstanten Leistungen in allen 5 Disziplinen (75 Meter Sprint, 60 Meter Hürden, Weitsprung, Ballwurf und 800 Meter Lauf). Juli Wollschläger sammelte 2199 Punkte und hat damit ebenfalls die Norm geschafft.

 

 

CS

 Fotos: Fam. Filsinger -  Amy und Juli beim Blockwettkampf