Gelungener Start in Walldorf - DJK Athleten stauben etliche Medaillen zum Hallensaisonauftakt ab

...die DJK Sportler Mattis Morato, Matthias Rebmann und Jona Nelluvelil  abonnieren das Siegerpodest ;-)
...die DJK Sportler Mattis Morato, Matthias Rebmann und Jona Nelluvelil abonnieren das Siegerpodest ;-)

Einer der ersten Wettkämpfe für die DJK Athleten ist das Schülerhallensportfest in der Walldorfer Astoria Halle. Lisa Scholl, Julia Saller und Claudia Schäfer vom Trainerteam der Leichtathletikabteilung waren in diesem Jahr mit 25 Sportler/innen vor Ort.

Die Altersklassen U8 eröffneten mit einem Hindernisslauf den Wettkampftag.

Für die Sportler galt es einen Dreikampf mit den weiteren Disziplinen Sprint und Weitsprung zu bewältigen. Dabei waren die DJK-Jungs der Altersklassen M5 und M6 unschlagbar. So reservierten Konstantin Giesbrecht, Mattis Morato, Matthias Rebmann und Jona Nelluvelil die Treppchenplätze komplett für die DJK und ergatterten mit ihrem vielversprechenden Einsatz die begehrten Medaillen in Gold, Silber und Bronze. Bei den Mädels durfte die jüngste im Bunde, Neela Rese (W5) den obersten Treppchenplatz erklimmen und eine weitere Goldmedaille in Empfang nehmen. Hannah Hillenbrand erreichte Bronze in der Altersklasse W6.

Louis Schröder (M7), Emma Schafheutle (W7), Ylva Sophie Hahn und Lena Fluch (beide W6) lagen am Ende auf einem tollen Urkundenplatz. Nina Butschko und Ella Geist rundeten das gute Ergebnis der DJK Kinderleichtathletikgruppe ab.

Lenny Hillenbrand und David Fuchs vertraten in der Altersklasse M9 die Farben der DJK. Gewohnt herausragend, David Fuchs. Der von der DJK frisch gekürte Nachwuchssportler 2019, ergatterte wie im Vorjahr in gleich drei Disziplinen eine Medaille. Sozusagen ein Déjà-vu, wären da nicht die Verbesserungen seiner Bestleistungen vom Vorjahr ;-): Erneut Gold im 30 Meter Lauf diesmal mit schnellen 5,37 Sekunden, Silber beim Weitsprung mit gesprungener Bestleistung von 3,56 Metern und wieder eine bronzene Medaille über die Hürdenstrecke.

Tim Seifert, Ivo Zhekov und Sebastian Bubb starteten bei den 11jährigen Jungs. Mit Tim Seifert hat das DJK Team einen weiteren vielseitig begabten Sportler in seinen Reihen. Beim Weitsprung knackte er als einzigster Springer die 4 Meter Marke. Mit seinen gesprungenen 4,21 Metern siegte er souverän vor der Konkurrenz. Eine weitere goldene Medaille heimste der talentierte Schüler beim Hürdensprint ein. Über die 30 Meter lange Strecke toppte er seine Vorlaufzeit und sprintete in 6,06 Sekunden als erster über die Ziellinie. Auch über die 30 Meter Flachstrecke qualifizierte sich Tim für´s Finale und holte dort Bronze. Vereinskamerad Ivo Zhekov landete beim Weitsprung etwas unglücklich auf Rang 5, die Plätze 2-4 lagen nur wenige Zentimeter auseinander. Wohl auch dem krankheitsbedingten Trainingsrückstand geschuldet, verpasste Ivo haarscharf um einen Platz die Endläufe über die diversen Sprintstrecken.

Das Maß aller Dinge war an diese Tag Valeria Giesbrecht bei den Läufen der 8 Jährigen Mädels.

Schon in den Vorläufen über 30 Meter flach und beim Hürdensprint war sie unschlagbar. Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde Valeria dann auch in den jeweiligen Endläufen. Das enorm laufstarke DJK Mädel steigerte dort nochmals die Vorlaufzeiten. Mit 5,63 Sekunden und 6,70 Sekunden holte sie sich mit großem Vorsprung Gold beim Sprint und Hürdenlauf. Auch der Weitsprung gelang ihr bestens, mit 3,10 Meter lag sie nur knapp hinter der Siegerin aus Neckargemünd. Auch die gleichaltrige Leni Seifert war in der Astoriahalle gut unterwegs. Es mangelte ihr an diesem Tag allerdings am Quäntchen Glück. 3 Zentimeter fehlten ihr auf den dritten Platz beim Weitsprung und auch den 30 Meter Endlauf verpasste sie als siebtschnellstes Mädel um Haaresbreite. Für den Hürdenendlauf qualiziert, kam Leni im Finale etwas außer Tritt und finishte als Sechste. Über die erbeuteten Urkunden freute sich sie sich aber trotzdem sehr.

Bei den Mädchen W11 starteten Aline Nelluvelil, Marie Neuhaus und Amelie Beck in die Hallensaison. Beste Hockenheimerin beim Weitsprung mit 3,28 Metern war Marie Neuhaus, auch beim Hürdensprint hatte sie vor ihren Vereinskolleginnen die Nase vorn. Aline Nelluvelil war beim Sprint das beste DJK Mädel. Leonie Scheibel (W9) schlug sich bei ihrem allerersten Wettkampf auch ganz wacker während Frieda Pape (W12) sich beim Hochsprung, der im Wintertraining weniger auf dem Programm steht, bereits wieder an ihre Bestleistung annäherte. Sie erreichte einen 7. Urkundenplatz.

Also alles in allem ein überaus erfolgreicher Einstand der Altersklassen U14 bis U8 in die Saison 2020 für die Hockenheimer DJK Athleten.

CS

Fotos: Julia Saller, Fam. Fuchs, Fam. Seifert, Fam. Nelluvelil