Die DJK Leichtathletikjugend punktet beim Kurpfalzmeeting

 

Die LG Kurpfalz hatte zum Meeting ins Ketscher TSG Stadion geladen und die Athleten der DJK Hockenheim nutzen diesen kurzen Anfahrtsweg um ihre Form zu überprüfen und weitere Qualifikationsleistungen zu erreichen.

 

Das Hockenheimer Sprintass Christian Klee (MJU20) konnte zwar keine neue Bestleistung aufstellen, sahnte aber über die 100 Meter (11,75 Sekunden), sowie über 200 Meter (23,74  Sekunden) jeweils die Goldmedaille ab.

 

Nico Kief (MJU20) probierte sich nach längerer Wettkampfpause in seiner Paradedisziplin dem Dreisprung und erreichte mit Platz 1 annähernd seine Bestweite mit seinen gesprungenen 12,27 Metern.

 

Emily Schulz, ebenfalls im Dreisprung zu Hause, probierte beim Ketscher Meeting zusätzlich den Sprint und lief die 100 Meter in respektablen 13,78 Sekunden ins Ziel (Rang 4). Auch bei Weitsprung bewies sie ihre gute Form, 5,17 Meter bedeuteten Platz 3 im Teilnehmerfeld der weiblichen Jugend U20. Den geliebten Dreisprung gewann die Hockenheimerin dann mit 11,51 Meter.

 

Noah Burgert (MJU18) steigerte sich über die 100 Meter auf 12,98 Sekunden und belegte damit Platz 3. Auch über die 200 Meter Distanz gelang ihm eine neue Bestleistung (26,46 Sekunden).

 

Nach längerer Abstinenz schnupperte Emilia Frank bei der Weiblichen Jugend U18 wieder Wettkampfluft. Die gut gesprinteten 28,20 Sekunden über 200 Meter verhalfen ihr zum Bronzerang und auch die Norm für die Badische Meisterschaft ist damit geschafft. Mit der 100 Meter Zeit (13,56 Sekunden) war Emilia unter den Top Five der Teilnehmerinnen zu finden.

 

DJK Allroundtalent Noah Montag (M14) versuchte sich an diesem Samstag neben dem Weitsprung in zwei für ihn neuen Disziplinen und verbuchte am Ende dreimal Silber für sich. Bei seinem ersten Kugelstoßwettbewerb landete die Kugel bei 8,23 Meter im Sektor. Den 100 Meter Sprint finishte der Schüler in schnellen 13,38 Sekunden, damit hat er nun auch noch im Sprint die Norm für die Deutschen DJK Meisterschaften erreicht. Er wird beim Bundessportfest an Pfingsten somit in 5 Disziplinen vertreten sein. Beim Weitsprung war Noah ebenfalls gut unterwegs und blieb mit 4,92 Metern nur 8 Zentimeter unter seiner Bestleistung.

 

Fabienne Reinmuth (W15) schaffte unterdessen eine neue Bestleistung im Weitsprung (4,57 Meter, Platz 4) und Frieda Pape (W14)holte sich mit 14,8 Sekunden eine passable erste 100 Meter Zeit.

 

Lucia Amend (W13), Luke Weber und Sebastian Bubb (beide M13) erprobten sich eine Altersklasse höher über 300 Meter. Lucia schaffte diese Distanz in ordentlichen 52,99 Sekunden (Platz 2). Luke Weber und Sebastian Bubb lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen, dass Luke dann auf Platz 2 liegend in 48,17 Sekunden vor Bubb (48,90 Sekunden) ins Ziel brachte.

 

CS     Fotos: A. Frank

 

Noah holt sich 3x Silber (100 Meter, Weitsprung, Kugelstoßen) Fotos: Fam. Montag