DJK Nachwuchs beim Speedy Cup erfolgreich

...das DJK Trio David, Valeria und Adrian in Mannheim
...das DJK Trio David, Valeria und Adrian in Mannheim

Im Rahmen der BAUHAUS Juniorengala organisierte die MTG Mannheim den SpeedyCup 2022. Die BAUHAUS Junioren Gala ist das weltweit größte Leichtathletikmeeting für die Altersklasse U20, welches jedes Jahr in Mannheim ausgetragen wird. Sportlerinnen und Sportler aus über 14 Nationen nahmen teil, um sich im Mannheimer Michael Hoffmann Stadion für die Weltmeisterschaften zu qualifizieren.

 

Im Vorprogramm des zweiten Wettkampftages wurde der SpeedyCup ausgetragen. Die MTG Mannheim hatte junge Nachwuchsathleten der Region eingeladen um sich im Sprint zu messen. David Fuchs, Adrian Könn und Valeria Giesbrecht von der DJK Hockenheim ließen sich dieses Event nicht entgehen.

 

Schnellster in der Altersklasse M11 war der Hockenheimer David Fuchs der die 50 Meter in 7,77 Sekunden in neuer persönlicher Bestzeit ganz flugs ins Ziel brachte und Platz 1 belegte.

Adrian Könn (M11) stellte beim Lauf seine Saisonbestleistung ein und war mit seiner Zeit unter den Top Five zu finden.

Valeria Giesbrecht (W10) musste sich nur einer Konkurrentin geschlagen geben. Ihren Lauf gewann sie souverän (7,98 Sekunden) und belegte dann in der Gesamtwertung  den zweiten Platz.

 

Für die jungen Sportler/innen der Region war es jedenfalls ein tolles Erlebnis im Vorprogramm der Junioren-Weltklasseathleten zu starten und sie durften bei der Siegerehrung, die von vielen Zuschauern beklatscht wurde, Medaillen, Urkunden und Sachpreise in Empfang nehmen. :-))))

 

CS     Fotos: Fam. Fuchs