RNK-Waldlaufmeisterschaften 2023 - DJK Athleten abonnieren Kreismeistertitel und Podestplätze

Nachdem im vergangenen Jahr die Waldlaufmeisterschaften des Rhein-Neckar-Kreises im Gelände am St. Leoner See als Crosslauf ausgetragen wurde, war der Name in diesem Jahr wieder Programm. Der Ausrichter TSG Wiesloch stecke mehrere Strecken im dichten Waldgelände gegenüber dem Wieslocher Waldstadion ab. Die DJK Hockenheim nahm mit einem Aufgebot von 27 Athleten bei diesem gut besuchten Event teil.

Die jüngsten Sportler/innen absolvierten eine Strecke von rund 770 Metern.

In der Altersklasse U10 wurden die ersten drei Podestplätze komplett an Hockenheimer Läuferinnen vergeben. Marlene Lorberg (W9) war die Schnellste und wurde in einem beherzten Lauf Kreismeisterin und mit der Goldmedaille belohnt. Silber angelte sich Johanna Gerathewohl vor Hannah Hillenbrand (beide W9), die Bronze errang. Dem schnellen Mädelstrio war damit auch der Sieg in der Mannschaftswertung der Altersklasse U10 nicht mehr zu nehmen. Ella Kischa war die zweitschnellste bei den W8 Mädels und bekam dafür die Silbermedaille überreicht.

Einen weiteren Kreismeistertitel gab es bei den gleichaltrigen Jungs. Hier war Matthias Rebmann der erste Läufer im Ziel. Sein Vereinskamerad Jona Nelluvelil wurde Dritter und zusammen mit dem ein Jahr jüngeren Julian Putze gab es den Kreismeistertitel mit einer weiteren Goldmedaille in der Teamwertung obendrauf.

Bei den allerjüngsten Teilnehmers des Tages holte Clara Nelluvelil (W6) die Silbermedaille, gefolgt von der gleichaltrigen Emilia Maceda (Bronze).

Das U8 Team mit Klara Gelfort (W7), Emilia Hellmund (W7) und Clara Nelluvelil (W6) gewann ebenfalls Bronze und Hannes Lorberg (M6) durfte eine weitere Bronzemedaille für seinen Lauf in Empfang nehmen.

In der Altersklasse U12 mussten 1150 Meter gelaufen werden. Hier wurde Leni Rivas (W11) Kreismeisterin, dicht gefolgt von Lina Harlacher (ebenfalls W11) die Silber gewann. Mit dem guten Ergebnis von Lena Saller (W10, 6. Platz) holten sich das Trio noch den Titel in der Teamwertung.

1600 Meter standen für die Altersklasse U14 auf dem Programm. Hier erwischte Adrian Könn (M12) mit Bronze eine weitere Medaille.

Noch ein paar Meter mehr (insgesamt 2370 Meter) liefen die Altersklassen U16. Hier siegte der Hockenheimer Luke Weber (M14). Zusammen mit Julian Könn und Sebastian Bubb gab es noch eine Medaille in der Farbe Silber für´s Team.

Top Acht Urkunden-Platzierungen holten sich Julian Rebmann (Rang 5, M7), der leider unglücklich gestürzt war und deshalb nicht mehr in die Medaillenvergabe eingreifen konnte, sowie sein Team mit Hannes Lorberg und Hannes Müller (U8, Platz 4). Auch Marla Pöllmann (W6, Platz 4), Mark Kuhn (M12, Platz 4), Julian Könn (M14, Platz 4), Sebastian Bubb (M14 Platz 5), Hannes Müller (M6, Rang 6), Lena Saller (W10, Rang 6), Leonie Saller (W6, Rang 7), Klara Gelfort (W7, Rang 8) und das U8 Team (Emilia Maceda, Marla Pöllmann, Leonie Saller, Rang 5) bekamen Urkunden für ihre Leistungen überreicht.

Weitere gute Einzelergebnisse der Hockenheimer:

Emilia Hellmund (W7,Rang 9) Julian Putze (M8, Rang 9), Ella Geist (W10, Rang 10) und Emma Wühl (W8, Rang 19).

CS

Fotos: DJK, Fam. Nelluvelil, Fam. Lorberg, Fam. Könn, Fam. Harlacher