DJK Athlet Noah Montag für den Landeskader nominiert

...Noah´s größter Erfolg 2023: Süddeutscher Meister im Dreisprung:-))
...Noah´s größter Erfolg 2023: Süddeutscher Meister im Dreisprung:-))

 

Aufgrund seiner diesjährigen sehr guten Leistungen wurde unser Süddeutscher Meister im Dreisprung und Badischer Meister im Blockwettkampf Sprint/Sprung, Noah Montag zum Landeskader-Sichtungstag nach Stuttgart eingeladen.

 

Zusammen mit ca. 60 anderen Nachwuchssportler/innen der Jahrgänge 2008 und 2009 bewarb sich Noah um einen Platz im Kader. Unter Beaufsichtigung von Landes- und Verbandstrainern musste unter anderem ein spezieller Landeskadertest, bestehend aus diversen Disziplinblöcken, absolviert werden. Dieser Test soll den Landestrainern eine bessere Einschätzung der Leistungsgrundlagen liefern. Auch das Aufzeigen der Möglichkeiten der Unterstützung und Förderung durch den Landesverband stand auf der Agenda dieses Sichtungstages.

 

Noah Montag hat die gestellten Aufgaben mit Bravour erfüllt und den Sprung in den Landeskader des Baden-Württembergischen Leichtathletikverbandes geschafft:-))

Mit zusätzlichen Stützpunkttrainings und Lehrgängen bekommt er nun die Möglichkeit noch intensiver an seiner Leistungsentwicklung zu arbeiten.

 

Das DJK Trainerteam gratuliert ganz herzlich und wünscht Noah vor allem Gesundheit, keine Verletzungen, Trainingsfleiß und die nötige Portion Glück und Spaß, um seine weiteren sportlichen Ziele zu erreichen.