Süddeutsche Hallenmeisterschaften der Altersklasse U18 vor beeindruckender Kulisse

...sich neben dem Olympiastadion aufzuwärmen macht eindeutig Laune;.))
...sich neben dem Olympiastadion aufzuwärmen macht eindeutig Laune;.))

 

Das Münchner Olympiastadion war großartige Hintergrundkulisse für die diesjährigen Süddeutschen Hallenmeisterschaften der Altersklasse U18.

 

Für dieses Leichtathletik-Highlight in der Werner von Linde Halle im Olympiapark hatten sich die DJK Athleten Fabienne Reinmuth und Noah Montag im Dreisprung qualifiziert.

 

Noah Montag war als erstes gefordert. Ob es der beeindruckenden Kulisse oder der anstrengenden Anreise geschuldet war, Noah kam nicht so in den Wettkampf rein, wie er und sein Trainer sich das gewünscht hätten. Der beste Versuch war leider knapp übergetreten. Seinen im Vorkampf am weitesten gemessenen Sprung (11,87 Meter), konnte er auch im Finale nicht mehr toppen. Am Ende Rang 7 für den eine Woche zuvor geehrten Baden-Württembergischen Vizemeister.

 

Für Fabienne Reinmuth war es die erste große Meisterschaft ihrer Leichtathletikkarriere. Die Freude über die Qualifikation war groß und die junge DJK Springerin fieberte diesem Event mit Spannung entgegen. Nach anfänglichen Problemen mit dem Anlauf, steigerte sich Fabienne Reinmuth im letzten Versuch auf eine neue Bestweite (10,41 Meter), wobei sie auch hier wertvolle Zentimeter durch zu frühem Absprung vorm Brett verschenkte. „Sie hat noch Potential und wenn Fabienne das Brett richtig trifft, gehen die Sprünge in dieser Saison auch noch um einiges weiter.“ ist ihr Trainer Bernhard Schäfer überzeugt. Die junge DJK Athletin zog ebenfalls ein positives Fazit: „Es war eine tolle Erfahrung. Bei so einer Meisterschaft dabei zu sein, ist schon beeindruckend. “

 

 

CS