U14 Nachwuchs startet mit Bestleistungen in die neue Saison

Leni und Valeria fiebern ihrem ersten Saisonwettkampf entgegen...;-)
Leni und Valeria fiebern ihrem ersten Saisonwettkampf entgegen...;-)

Die MTG Mannheim bot auch für die jüngere Altersklasse U14 einen Hallenwettkampf an. Am Faschingssonntag tummelten sich etliche Athleten aus nah und fern in der Mannheimer OSP Halle. In dieser speziellen Leichtathletikhalle mit Weitsprunggrube und Rundbahn ist das für die jungen Nachwuchsathleten ein tolles Erlebnis. Mit dabei, die beiden Hockenheimerinnen Valeria Giesbrecht und Leni Rivas (beide W12), die diese Gelegenheit zur Formüberprüfung wahrnahmen.

 

60 Meter Hürden standen zuerst auf der To do Liste der beiden DJKl´lerinnen. Die Hindernisse sind ab dieser Altersklasse über richtige Wettkampfhürden zu bewältigen. Das war eine neue Erfahrung für die jungen Sportlerinnen. Leni Rivas schaffte das richtig prima, finishte in schnellen 11,17 Sekunden als erste ihren Lauf und kam im Gesamtergebnis auf Platz 4. Valeria Giesbrecht sprintete ebenfalls vorneweg, wurde dann aber von einem Sturz über eine der Hürden ausgebremst. Glücklicherweise verletzte sich die Schülerin kaum, rappelte sich wieder hoch, konnte aber nicht mehr ins Geschehen eingreifen. Dafür glückte ihr der Weitsprung ganz ordentlich, gleich der erste Versuch 4,39 Meter, neue Bestweite! Damit hatte es Valeria im großen Teilnehmerfeld bis ins Finale der besten acht Springerinnen geschafft. Auch Leni Rivas konnte erfreulicherweise beim Weitsprung eine neue Bestleistung verbuchen. Beim 60 Meter Sprint am Nachmittag legte das Duo ebenfalls eine Schippe drauf, beide steigerten ihre Bestzeiten über diese Distanz und konnten sich zur Zufriedenheit ihrer Trainerin Nathalie Bock auch hier gut platzieren.

 

CS