Gelungener Abschluss der Hallensaison

...die klasse Leistungen der jungen DJK Athleten zaubern auch Trainerin Lisa Scholl ein Lächeln ins Gesicht ;-)
...die klasse Leistungen der jungen DJK Athleten zaubern auch Trainerin Lisa Scholl ein Lächeln ins Gesicht ;-)

 „Ein klasse Auftritt unserer U14 Athleten,“ Lisa Scholl und Bernhard Schäfer vom Trainerteam der DJK Leichtathleten freuten sich über neue Bestleistungen und gute Platzierungen ihrer U14 und U12 Sportler/innen, die beim Wettkampf in Mannheim die diesjährige Hallensaison beschlossen.

 

Für den jüngsten der DJK´ler, Konstantin Giesbrecht (M10), war es der erste Hallenwettkampf in einer speziellen Leichtathletikhalle, dementsprechend motiviert ging der Nachwuchsathlet an den Start. Die 4 -Kampfwertung mit 50 Meter Sprint, Weitsprung, Ballwurf und einem 800 Meter Lauf beendete der DJK Nachwuchsathlet als Fünfter. Nach zweitschnellster Sprintzeit seiner Altersklasse (50 Meter in 8,16 Sekunden) und nach gutem Weitsprung (3,52 Meter) lag Konstantin zwischenzeitlich sogar auf Rang zwei im Gesamtklassement.

 

Seine ältere Schwester Valeria Giesbrecht (W12) absolvierte drei Einzeldisziplinen und belegte ebenfalls den fünften Platz im 60 Meter Sprint mit neuer persönlicher Bestzeit (9,09 Sekunden). Über die 60 Meter Hürdendistanz fehlte ihr nach einem Sturz über die Hindernisse beim Hallenmeeting im Januar, die Lockerheit, trotzdem schaffte es Valeria hier auf den siebten Urkundenplatz.

Beim Weitsprung (4,05 Meter) lagen die ersten der fast 30 Springerinnen recht dicht beisammen, sodass Valeria als neunte das Finale der besten acht Springerinnen ganz knapp verpasste.

 

Die gleichaltrige Lina Harlacher, lief über die 60 Meter Hürden eine gute Zeit unter den Top Ten.

 

Das Hockenheimer Jungen Trio David Fuchs, Mark Kuhn und Adrian Könn (alle M13) punktete mit Medaillenplätzen und Bestleistungen.

 

David Fuchs holte sich zuerst eine Bronzemedaille im Kugelstoßen (7,22 Meter) ab. Beim Weitsprung gelang ihm im Finale mit dem allerletzten Sprung eine beachtliche neue Bestweite (4,93 Meter) die ihm die Silbermedaille bescherte.

 

Mark Kuhn stellte seine gute Kondition über 800 Meter unter Beweis. In neuer persönlicher Bestzeit (2:37,63 Minuten) lief er als Dritter über die Ziellinie und freute sich über eine Medaille in Bronze. Beim Weitsprung konnte der Hockenheimer ebenfalls neue Bestweite verbuchen.

 

Adrian Könn steigerte über die 60 Meter Sprintstrecke seine persönliche Hallenbestzeit (9,07 Sekunden) und landete damit auf dem sechsten Urkundenplatz, über 60 Meter Hürden verpasste er als viertbester Läufer knapp den Medaillenrang.

 

„Ein geglückter Abschluss der diesjährigen recht erfolgreichen Hallenwettkämpfe. Wir freuen uns auf weitere bemerkenswerte Ergebnisse unserer Athleten bei den kommenden Freiluftwettkämpfen“ das Trainerteam ist jedenfalls aufgrund der starken Hallenergebnisse guter Dinge.

 

CS  Fotos: Fam. Fuchs