2. Auflage des HöpLaufes - DJK Läufer stürmen das Siegerpodest

...von 18 möglichen Podestplätzen, hat die DJK 10 besetzt:-)))  Tolle Ausbeute - Fred Fuchs freut sich mit ;-)

Im Rahmen des Frühlingsfestes in Hockenheim fand am verkaufsoffenen Sonntag die zweite Auflage des Hockenheimer Höp-Laufes statt. Die DJK Leichtathleten stellten mit über 40 Läufern die größte Vereinsgruppe.

Glücklicherweise hatte der angesagte Regen bis zum Nachmittag pausiert, sogar die Sonne ließ sich blicken und erwärmte zumindest ein bischen die kalte Luft.

Die Bambiniläufer legten zuerst los, aufgrund des hohen Zuspruchs, liefen Mädchen und Buben getrennt. 350 Meter mussten über die zwei Kraichbachbrücken bewältigt werden. Marla Pöllmann (W7) hatte die flottesten Beine und war das erste Mädel im Zieleinlauf. Emilia de Lama Maceda (W7) folgte auf Platz drei. Die direkt im Anschluss laufenden Jungs hatten auch einen DJK´ler als Sieger. Kein Junge war schneller als Jannis Wickert (M7), ihm folgte der ein Jahr jüngere Marten Hiegl. Top Five Platzierungen beim Bambini-Gesamteinlauf gab es bei den Mädchen für die DJK´ler Ida Haseidl und Clara Nelluvelil und bei den Jungs für Max Mellein.

Danach folgte der Jugendlauf der Altersklassen 8 bis 12 Jahre über 1100 Meter. Auch hier stellte die DJK die Sieger/innen 2024. Bei den Mädchen kam keine an Ella Kischa vorbei, obwohl sie in der Altersklasse der neunjährigen Mädchen startend, eine von den jüngeren Läuferinnen war. Direkt hinter ihr finishte Emma Schafheutle, gefolgt von Lena Saller (beide W11). Mit den nächst platzierten (Johanna Gerathewohl, Hannah Hillenbrand, Ylva Sophie Hahn alle W10) wurden die erste sechs Jugendlauf-Plätze bei den Mädchen komplett an die DJK vergeben. Bei den Jungs hatte Matthias Rebmann im Ziel die Nase vorn. Sein zwei Jahre jüngerer Bruder Julian, zweiter seiner Altersklasse wurde im Gesamteinlauf fünfter.

Alle Kinder die die Ziellinie überquerten, durften sich für ihren Einsatz über schöne Medaillen und kleine Sachpreise freuen. Die ersten drei aller Läufe wurden dann später bei der Bühne in der Karlsruher Straße nochmals gesondert geehrt und bekamen unter großem Applaus zu den Medaillen noch Urkunden und Pokale überreicht.

Auch beim Hauptlauf über 2500 Meter mischten etliche DJK Athleten mit. Auf dem Siegerpodest fanden sich Julian Könn (MJU16) auf Platz 2 und Christian Klee (MJU23) auf Platz 3 wieder, die in einem fulminanten Schlussspurt Kopf an Kopf die Ziellinie überquerten. Ihnen folgte Mark Kuhn (MJU14) auf Rang 4 und Luke Weber (MJU16) auf Rang 5.

CS

..unser flotter Nachwuchs:-)