Spiel und Spaß für die Kinder in den Ferien

Action“ in der Turnhalle war in diesem Jahr das Motto der Turnerinnen der DJK Hockenheim beim Kinderferienprogramm. 20 Kinder im Alter von 5 – 10 Jahren sollten so spielerisch die Welt des Sports erkunden.

Mit großer Begeisterung stürmten die Kinder die DJK-Sporthalle, in der das Team der Betreuerinnen Veronika Naber, Theresia Kühnle, Lara Marquass und Helin Mutlu bereits die Geräte aufgebaut hatten. Während einer kleinen Kennenlernrunde mit Namen und Hobbys erfuhren die Kinder dies und jenes voneinander und das erste Eis war gebrochen. Die Hauptattraktion war in diesem Jahr eine Olympiade für die 5 – 7 Jährigen und 8 – 10 Jährigen an verschiedenen Stationen, an denen es zum einen auf Schnelligkeit, zum anderen aber auch auf Geschick ankam. Es galt zwei Parcours zu durchlaufen, u.a. am Trampolin, Kasten, Sprossenwand, Balken turnerische Elemente zu bewältigen und beim Geschicklichkeitsrennen und der Gruppenbeförderung die Schnelligkeit unter Beweis zu stellen. Die Kids zeigten volles Engagement und gaben sich jede Mühe das Beste herauszuholen. Nach einer zwischenzeitlichen Stärkung wurden zum Abschluss noch weitere Spiele gespielt wie zum Beispiel „Ein Besuch im Zoo“ was bei den Turnerinnen der DJK von klein bis groß eine willkommene Abwechslung im Training ist. Nach vier kurzweiligen Stunden durften die Eltern ihre ausgepowerten Kinder wieder abholen. Das Betreuerteam hofft, dass einige der Kinder Spaß an der Turnwelt und der Gemeinschaft der DJK Hockenheim gefunden haben und das eine oder andere Gesicht auch irgendwann mal im Training auftaucht.