Oberbürgermeister Dieter Gummer zu Besuch im DJK Vereinsheim!

„Wir freuen uns das Stadtoberhaupt gerade zum Mittagstisch im DJK Vereinsheim Altvadderlesboam, begrüßen zu dürfen“ so der Vorsitzende der DJK Hockenheim Ludwig Hurst zum Besuch von Oberbürgermeister Dieter Gummer und Hauptamtsleiter Manfred Bühler.

Sie nutzten die Gelegenheit dem neuen Wirt Holger Spitznagel zum Mittagstisch zu testen. „Ich koche gern gut für meine Gäste. So bediene ich ihren Guten Appetit, sorge für leibliches Wohlbefinden und ganz nebenbei leiste ich einen Beitrag zum Erhalt der Gesundheit und Arbeitskraft, ganz im Sinne unseres Vereines“, so Holger Spitznagel, der täglich wechselnde Speisen aus seinem reichhaltigen Repertoire anbietet und wenn es etwas richtig frisches, knackiges sein soll, wird der WOK angeworfen und Gemüse mit leichtem Hühnchen- oder Putenfleisch pikant gewürzt angeboten.
Die Ehrengäste an diesem Tag testeten den Mittagstisch, sowie die abwechslungsreiche Speisekarte. Dieter Gummer war überzeugt von seinem Essen und lobte es als sehr schmackhaft und üppig. Äußerst zufrieden zeigte sich auch Manfred Bühler, der ebenso wie der Oberbürgermeister sicher wiederkehren will.

Die beiden Vorstände der DJK Hockenheim Ludwig Hurst und Klaus Brandenburger nutzten die Gelegenheit um aktuelle Themen mit den städtischen Vertretern zu besprechen. Dieter Gummer sprach seinerseits das Open-Air Festival und die gemachten Erfahrungen von Vereinsseite an. Die DJK Vorstände konnten fast ausschließlich von positiven Dingen berichten. „Die jungen Menschen waren sehr zuvorkommend, ein ganz anderes Klientel wie bei Rennen, so Ludwig Hurst. Ein Problem sei hierbei lediglich die Entsorgung des Abfalls gewesen, der zudem von Fledderen zusätzlich durchwühlt und somit verstreut wurde. Die DJK Hockenheim konnte aber auch durch einen kleinen Kioskbetrieb am Rande des Sportgeländes durch die Veranstaltung etwas für die Finanzen tun.

Ohnehin sei der Hockenheimring, gerade durch die Großveranstaltungen auch für die Vereine, nicht nur im Umfeld, ein „Wirtschaftsfaktor“ und Zubrot für die „klammer“ werdenden Kassen. Klaus Brandenburger sprach von einer sogenannten „win-win“ Situation, ein Geben und Nehmen, denn ohne die ehrenamtlichen Vereinsmitarbeiter wäre es auch für den Hockenheimring schwieriger, Abläufe im Umfeld zu regeln.
Dieter Gummer machte sich während seines Besuches auch ein Bild von der gut gepflegten Sportanlage der DJK Hockenheim.
Der neue Pächter Holger Spitznagel, führt seit Mai die Vereinsgaststätte Altvadderlesboam und ist äußerst bemüht um die Anliegen seiner Gäste, die ernst genommen werden um sich täglich zu verbessern. „Es bedarf natürlich einer gewissen Anlaufzeit, ich wünsche mir, dass meine Gäste wiederkehren und daher auch ihre Meinung zu unserem Service und dem Angebot, auch wenn etwas nicht gefallen hat, äußern“. Holger Spitznagel weiß, dass nur durch den gegenseitigen Austausch Zufriedenheit hergestellt werden kann.
Die aktuelle Speisekarte findet sich auch auf der homepage
www.djk-hockenheim.de . Auch besondere Wünsche werden gerne erfüllt.
Nach dem obligatorischen Espresso bedankte sich Oberbürgermeister Dieter Gummer bei Holger Spitznagel für das leckere Essen und wusste sich bestens gestärkt um die Amtsgeschäfte am Nachmittag erfolgreich fortzusetzen.