Tolle Ergebnisse beim Landessportfest in Brühl

Mit dem Ende der Sommerferien stehen nun auch die letzten Wettkämpfe der Freiluftsaison 2013 an. Traditionsgemäß starteten die DJK Leichtathleten beim Landessportfest in Brühl.Wieder einmal bestätigten die jungen Athleten dass sie in einer guten Verfassung sind.

So sorgte Janina Ganter, eine der Jüngsten im Feld, für den Sieg im Hochsprung in ihrer Altersklasse W10 mit übersprungenen 1,24m. Im Weitsprung (3,76m) und Ballwurf (30,50m) verbuchte sie jeweils den 3. Platz für sich.

Auch ihre bei den W11 gewerteten Vereinskameradinnen  Julie Neff und Lina Hagmann konnten Podestplätze ergattern. So lief Julie Neff jeweils mit 8,23 s über die 50m Distanz wie auch über die 800m Strecke in 2,59 min. auf Platz 2. Lina Hagmann schaffte es mit einem tollen Satz über 3,74m im Weitsprung auf den 3. Podestplatz. Nur knapp geschlagen wurden die beiden Mädchen beim Ballwurf. Lina kam mit 29,50m, gefolgt von Julie( 28,50m) auf Rang 4. Bei der Jugend W12 wurde die DJK mit  Ronja Evita Dörflinger und Anna Janyska wieder Bestens vertreten. Anna Janyska startete in 2 Disziplinen, die sie jeweils mit Bestleistung gewinnen konnte. Im Speerwurf gelang ihr ein klasse Wurf über 28,10m. Beim Kugelstoßen reichte ihr 6,93m zum Sieg. Ihre Vereinskameradin Ronja Evita Dörflinger kam ebenso auf das Podest. Beim 800m (2,36min) Lauf hatte sie wie üblich die Nase vorn und durfte sich über den ersten Platz freuen. Auch den 60m Hürdenlauf konnte sie für sich entscheiden und somit den ersten Treppchenplatz belegen. Beim Ballwurf und Speerwurf wurde Ronja Evita nur knapp geschlagen und erreichte jeweils Platz 2.

Bei den Jungs überzeugte wieder einmal der junge Robin Ganter. So übersprang er beim Hochsprung 1,51 m in persönlicher Bestleistung und durfte über Silber jubeln. Beim 60m Hürdensprint, kam er mit 11,10 sec auf den 3. Rang, den er beim Speerwurf knapp verpasste. Leon Fichtemeier (M11), der in diesem Jahr seine erste Wettkampfsaison bestritt, wurde in Brühl mit neuen Bestleistungen und vorderen Platzierungen belohnt.
Jetzt steht für die DJK Athleten noch ein Schülersportfest in Seckenheim an und die zwei qualifizierten Mädchenmannschaften werden sich beim DSMM Endkampf in Langensteinbach messen. Am 2. Oktober endet dann mit den Vereinsmeisterschaften der letzte Bahnwettkampf dieser Saison.