Schnelle Mädels im „Sprint“ und ein Junge über die Langstrecke

die erfolgreichen DJK-Läufer
die erfolgreichen DJK-Läufer

 

DJK Hockenheim beim Volkslauf in Feudenheim

 

Gleich drei Mädels der DJK Hockenheim auf dem obersten Treppchen! Das schaffte an diesem Tag kein anderer Verein aus der Region und das in einem Teilnehmerfeld

von über 80 Läuferinnen und Läufern! Bei idealen äußeren Bedingungen sah man schon am Start über die 1.200 Meter, dass alle bis in die Haarspitzen motiviert waren. Ronja-Evita Dörflinger (U14) , die Titelverteidigerin vom Vorjahr, übernahm vom Beginn des Rennens an souverän die Führung und ließ sich diese bis zur Ziellinie nach 4:23 Minuten nicht mehr nehmen, obwohl ein gleichaltriger Junge das ganze Rennen über ihr wie ein Schatten folgte. Nicht mit ganz so viel Rennerfahrung ausgestattet lief jüngere Julie Neff (U12) ganz beherzt aber nicht übermotiviert an und hielt sich in immer in Sichtweite der Spitzengruppe. Der Lohn dafür, dass sie auch auf den letzten Metern nichts mehr anbrennen ließ  und  nach 4:47 Minuten  finishte,  war auch für sie der Sieg in Ihrer Altersklasse.

Emilia Frank hatte dieses Jahr den Vorteil, dass sie die Strecke bereits vom Vorjahr kannte und auch schon auf einige erfolgreiche Volkslaufteilnahmen zurückblicken kann. Dies nutzte sie geschickt, um auch dieses Jahr wieder die U10 Wertung für sich zu entscheiden. Ihre Siegerzeit von 5:24 Minuten bedeuteten immerhin, dass sie sich in einem Jahr um 14 Sekunden verbessert hat.

 

Auch Juli Wollschläger ( U8) reichte es für einen Podestplatz; wirklich schade, dass ihr trotz ihrer tollen Zeit von 6:05 Minuten nur eine Sekunde zum Sieg gefehlt hat.

      

Auch Emma Grein, Nathalie Ryll, Kylie Williams und Carina Klee konnten sich in dem großen Teilnehmerfeld mit guten Zeiten mit vorderen Platzierungen in die Ergebnislisten eintragen.

 

Der Gesamtsieger dieses Laufes aus dem Vorjahr, Julius Elk, zog es dieses Jahr vor, sich bei dem Jedermannslauf über 3.500 Meter auf seinen Start über die 5.000 Meter beim Hockenheimringlauf am 1.11. vorzubereiten. Ganz bewusst verzichtete er auf die Lorbeeren des Bambinilaufes und konnte die hügelige Strecke bereits nach 14:48 Minuten hinter sich bringen. Dies brachte ihm immerhin auf den achten Platz im Gesamteinlauf und auf den fünften Platz aller Jugendlichen, die hier in einer Wertung zusammengefasst werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0