Heimspiel für junge DJK´ler beim Hockenheimringlauf“ - Schneller Nachwuchs auf schneller Strecke!

Wenn vor der Haustür ein Volkslauf stattfindet schickt die DJK Hockenheim natürlich alljährlich eine große Gruppe an Läufern die schnelle Strecke am Ring. Dass die Sportler bereits bei einer Startzeit um 9 Uhr für einen 5.000 Meterlauf richtig fit sein können, bewiesen dann auch gleich Julius Elk und Tim Auer.

 

Während Julius seine tolle Bestzeit aus dem Vorjahr „nur“ leicht auf 19:56 Minuten schrauben konnte, schaffte es Tim  mit einer Zeit von 20:25 Minuten seine Bestzeit aus dem Vorjahr um zwei Minuten zu verbessern. Die Leistung ist umso höher zu bewerten, wenn man berücksichtigt, dass beide im vorderen Feld des Laufes einliefen und erst 11 bzw. 12 Jahre alt sind!

 

Anna Janyska und Julia Saller benötigten ebenfalls für die gleiche Strecke nur etwas mehr als 25 Minuten.

Zwei Sieger gab es erneut beim 1,1 Kilometer langen Schülerlauf: Während man den ersten Platz von Ronja-Evita Dörflinger (Zeit 3:58 !!) erwarten durfte, schaffte es Luis Bartel ( Jg.2004) mit einer Zeit von 4:29 Minuten doch ganz überraschend auf das oberste Treppchen. Emma Grein (2002) kam mit  einer tollen Zeit ( 4:25 Min. ) auf einen sehr guten fünften Platz. Nathalie Ryll (2003 ) wurde nach 4:35 Minuten Siebte.

 

Auch Joel Auer, Kylie William, Emilia Frank, Christian und Carina Klee, Fabian Fischer und Noah Burgert hielten die Fahnen der DJK Hockenheim hoch.

 

Den Bambinlauf der Jungs bestritten Oskar Pape und Niklas Frank beide Jahrgang 2008. Die Ergebnisse der Mädchen sind leider noch nicht verfügbar.

 

 

Aletta Berger ( 1997 ) und ihr Vater Claus begaben sich auch dieses Jahr wieder auf den Hauptlauf und blieben mit ihrer Zeit weit unter einer Stunde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0