Mit Aufschlägen zum Erfolg / Damen II mit erster Niederlage

„Mit Aufschlägen zum Erfolg / Damen I mit Arbeitssieg / Damen II mit erster Niederlage!
Landesliga 1
Einen Arbeitssieg „Nicht schön aber selten“ erspielten sich die Damen I der DJK Hockenheim in der Partie gegen die TSG Wiesloch II. „Am Ende zählen die Punkte und mein Team hat nach der Niederlage im Spitzenspiel die richtige Reaktion gezeigt“ so Trainer Maik Wippel. Mit 3:0 Sätzen (25:14, 25:21, 25:6) gewann der Tabellenzweite in Wiesloch. Bis auf die Libera waren die Gastgeber in der Annahme verwundbar. „Alle Aufschläge auf den Rest, so machen wir die Punkte“ gab der Coach als Losung vor und seine Spielerinnen setzten dies mustergültig um. Zuspielerin Pia Koch haderte wohl einige Male mit den Annahmen ihrer DJK´lerinnen und musste somit schwer „schuften“ um ihre Bälle zu verteilen, aber letzten Endes zogen alle an einem Strang und gestigten Rang 2 in der Tabelle.
Bezirksliga
Personell angeschlagen reisten die Damen II zum Spitzenspiel beim Tabellenzweiten TV Eppingen. Trainerin Christine Hartmann wusste, dass es in der „Höhle des Löwen“ ein hartes Stück Arbeit werden würde. Eppingen erwischte einen tollen Start und präsentierte sich in Spitzenform. Leichtsinnsfehler auf Seiten der DJK und ein starker Angriff des Gastgebers ließen schnell erkennen, dass die erste Saisonniederlage drohte und dann auch Wirklichkeit wurde. Mit 0:3 Sätzen 16:25, 18:25, 9:25 unterlagen die Rennstädter dann doch etwas zu deutlich. „Schnell abhaken, ein Schuß vor den Bug zur rechten Zeit“ nahm es der Coach als positives Fazit für die verbleibenden 6 Spiele, wo die DJK´lerinnen nichts mehr anbrennen lassen wollen.