Drei „Gazellen“ und Christian Klee überragend bei Kreiscrossmeisterschaften in Walldorf

Christian Klee siegte beim 1100m Lauf

Erneut war Walldorf der Schauplatz für die Crossmeisterschaften des Rhein-Neckar-Kreises und schon aufgrund der im Vergleich zum Vorjahr wesentlich zahlreicheren Nachwuchsläufer der DJK Hockenheim konnten die Trainer Bernhard Schäfer, Peter Neff und Gunther Giloy schon im Vorfeld mit guten Platzierungen rechnen. Die Grundlage dafür war die äußerst rege Beteiligung am Lauftraining im Winter, während dem auch bei kalten Temperaturen immer im Freien trainiert wird.

Einer der Stars des Tages war Christian Klee, der in einem beeindrucken routiniertem Lauf über 1.100 Meter einen souveränen Start-Ziel-Sieg hinlegte und bei den Elfjährigen souverän vor den Augen seiner Eltern den Titel holte.

Auch die Mannschaft der zwölfjährigen Mädels um Juli Neff, Ema Grein und Theresa Pappenberger hatte sich fest vorgenommen sich nicht vor den zahlreichen Konkurrentinnen u.a. aus Mannheim, Weinheim und Walldorf u verstecken. Da Juli Neff bei diesem Lauf nach 6:02 Minuten über 1.450 Meter schon als Zweite ins Ziel einlaufen konnte und Emma Grein nur eine Sekunde nach ihr als Dritte  finishte, brachten die 6:13 Minuten für Theresa Pappenberger  dem Trio den Titel in der Mannschaftswertung.  Die Addition der gelaufenen Zeiten ergab über eine halbe Minute

vor der zweitplatzierten Mannschaft.

Nathalie Ryll und Julius Elk mussten sich trotz sehr guten Zeiten über die hügeligen Crossstrecken leider knapp geschlagen und sich mit dem undankbaren vierten Platz begnügen.

Auch Kim Feuerstein, Jannis Zahn, Thea und Louis Bartl, Nico Kief und Leon Fichtenmeier trugen mit ihren vorderen und mittleren Platzierungen dazu bei, dass sich die DJK Hockenheim als äußerst aktiver Verein präsentieren konnte.