DJK Quintett trumpft erneut groß auf - Tim Auer mit tollem Sieg über 3.000 Meter


Bevor sich der Nachwuchs der DJK Hockenheim wieder technischen Disziplinen und kürzeren Laufstrecken widmet, boten die Langstreckenmeisterschaften des Rhein-Neckar-Kreises in Wiesloch eine gute Gelegenheit auf der Kunststoffbahn einen letzten Ausdauertest zu absolvieren.

 

Dabei gelang es dem Duo Julie Neff und Emma Grein über die 2.000 m erneut einen Doppelsieg für die Rennstädter einzufahren. Die sehr guten Zeiten der beiden Mädels von 7:58 und 8:05 Minuten für fünf Stadionrunden waren auf der „Marschtabelle“ der betreuenden Trainer nicht unbedingt vorgesehen.

Für die beiden Mädels, die in diesem Jahr noch 12 Jahre alt werden, haben der erste und zweite Platz auf dem Treppchen und der Titel Kreis- bzw. Kreisvizemeister aber immer noch eine größere Bedeutung als die gelaufene Zeit.

 

Seriensieger Christian Klee glänzte erneut mit einem Start-Ziel Sieg und einer Zeit von genau acht Minuten. In einem abwechslungsreicheren Rennen, bei denen auch mal jemand anderes Tempo gemacht hätte, wäre es dem Starter der AK M12 auch mit Sicherheit gelungen noch eine bessere Zeit zu laufen. Im Alleingang aber schaffen auch Spitzenathleten keine neuen Bestzeiten.

 

Julius Elk trifft bei seinen Läufen im Rhein-Neckar-Kreis immer auf dieselben starken Konkurrenten und  ließ sich abermals nicht vom Treppchen stoßen. Leider musste er die Silbermedaille auf den letzten Metern im Sprint seinem Dauerkonkurrenten aus Rot überlassen, der fast das ganze Rennen vom Windschatten des Hockenheimers profitieren konnte. Die gelaufenen 7:19 Minuten sind aber immer noch eine Leistung, die sich absolut sehen lassen kann.

 

Als letzter stieg Tim Auer in den Ring und bei seiner Premiere über 3.000 Meter auf der Kunststoffbahn, die Jungs seines Jahrgangs 2001 nun mal laufen müssen, legte er wirklich einen tolles, gleichmäßiges Rennen hin und finishte zur Überraschung seiner Trainer bereits nach 11:05 Minuten. Der Lohn dafür war der oberste Platz auf dem Siegerpodest.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0