Kreismeistertitel für die DJK in Schönau geholt

...die jüngsten Kreismeisterinnen der DJK... Juli, Emilia, Linea u. Paulina beim anfeuern der DJK Staffeln

Erfreuliche Ergebnisse konnten die Leichtathleten der DJK Hockenheim von den Kreismehrkampfmeisterschaften in Schönau mit nach Hause nehmen. Große Teilnehmerfelder mit starken Gegnern garantierten schon im Vorfeld einen spannenden Wettkampftag.

Durch die optimale Vorbereitung der Schülertrainer Peter Neff, Lisa Scholl u. Nathalie Bock wurden die DJK Leichtathleten mit 4 Kreismeistertiteln u. vielen vorderen Platzierungen belohnt. „Ein erfolgreicher Tag für unsere hoch motivierten Athleten“, freute sich da auch Cheftrainer Bernhard Schäfer.

So nahm Linea Kränert (W8), ein viel versprechendes Nachwuchstalent, gleich zweimal eine Goldmedaille in Empfang. Sie war Siegerin im Dreikampf mit einem sehenswerten Ballwurf  (23m), gutem Weitsprung (3,27m) u. 50m Sprint (8,81sec). Die zweite „Goldene“ für eine großartige Mannschaftsleistung, die Linea zusammen mit ihren ebenfalls gut platzierten Vereinskameradinnen Paulina Schultz, Juli Wollschläger, Lina Johnson Dias u. Emilia Frank erbrachte. Emilia Frank (W9) schaffte dabei noch einmal den Sprung auf´s Siegertreppchen. Sie wurde Dritte im Dreikampf, die Konkurrenz vor ihr hatte dabei nur ganz wenige Punkte Vorsprung. Ebenso eng war es eine Altersklasse höher. Antonia Hoffmann wurde mit 1054 Punkten Vierte, sie schrammte mit diesem Ergebnis nur knapp an einem Podestplatz vorbei.

Nathalie Ryll (W11) zeigte beim Vierkampf besonders im Weitsprung, ihre gute Form. Mit 4,00m sprang sie an diesem Tag persönliche Bestleistung. Lucy Osztfalk errang ihrerseits einen guten Mittelfeldplatz in der Gesamtwertung in dieser Altersklasse.

Bei den 12 Jährigen punktete  Lina Hagmann mit einem tollen Ballwurf über 30m. Ihre gleichaltrige Vereinskameradin Julie Merlene Neff  konnte im starken Teilnehmerfeld beim Dreikampf den dritten Podestplatz für sich beanspruchen. Diese Bronzemedaille konnte Julie mit dem Kreismeistertitel der 3x800m Staffel krönen, den sie gemeinsam mit den Läuferinnen Celia Wojatschek u. Theresa Pappenberger gewann. Die drei schnellen Mädels behielten stets die Führung u. siegten souverän in einer Zeit von 8.46,54 sec.

Bei den Jungs verstärkte Finn Wollschläger (M10) das DJK-Team u. startete bei seinem ersten Wettkampf gleich voll durch. Bei der 3x800m Langstaffel, war er Startläufer u. konnte durch seinen beherzten Lauf bereits einen Vorsprung herauslaufen, Nico Kief nahm diese Vorgabe auf u. übergab den Staffelstab an Schlussläufer Christian Klee. Christian legte den Lauf taktisch klug an u. spurtete, unter lautstarken Anfeuerungsrufen, dem verdienten Kreismeistertitel entgegen.

Die Jungs der DJK, konnten auch beim Drei u. Vierkampf punkten. Finn kam in der Einzelwertung auf Platz 4, Nico auf Platz 6 u. Christian Klee wurde bei den Elfjährigen in einer starken Konkurrenz am Ende 8. Auch Leon u. Robin Fichtenmeier waren gut unterwegs. Deshalb konnte die Mannschaft der DJK-Jungs schließlich die Silbermedaille in der Dreikampfwertung u. die Bronzemedaille im Vierkampf in Empfang nehmen.

Baden-Württembergische Meisterschaften

Julia Scholl startete vergangenes Wochenende in Karlsbad-Langensteinbach. Sie hatte sich im Vorfeld bei den Regiomeisterschaften in Mannheim die Qualifikation für die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Dreisprung bei den Juniorinnen U23 gesichert. Als Teilnehmerin des Endkampfes konnte sie alle 6 Sprünge konstant u. mit einer guten Technik über die Bühne bringen. Bis auf die Siegerin waren die Weiten aller Konkurrentinnen nur wenige Zentimeter auseinander. Leider fehlte Julia das letzte Quäntchen Glück, da wäre auch ein Medaillenrang möglich gewesen...Sie kam mit 10,83m u. neuer persönlicher Bestleistung auf Platz 7.