Vierkampfmeisterschaften in Teningen u. Landessportfest in Brühl - Anna Janyska wird Badische Meisterin

Badische Meisterin im Vierkampf: Anna

Die Hockenheimer DJK Athletinnen Anna Janyska, Julie Merlene Neff, Lina Hagmann u. Theresa Pappenberger hatten sich im Vorfeld für die Badischen Meisterschaften im 4-Kampf  der Schüler/innen U14 qualifiziert. Wie schon so oft in dieser Saison, waren die Witterungsbedingungen an diesem Wettkampftag allerdings nicht gerade ideal.

In der Altersklasse W13 startete Anna Janyska u. zeigte einmal mehr, in welch einer herausragenden Form sie sich befindet.  Mit 10,02 sec über die 75m, 4,94 m im Weitsprung, 50,50m Ballwurfweite u. 1,48 m im Hochsprung kam sie ihren Bestleistungen in allen Disziplinen ziemlich nahe. Mit den insgesamt errungenen 2110 Punkten war Anna von den über 40 Teilnehmerinnen ihrer Altersklasse die Beste u. fügte somit den Badischen Meistertitel im Vierkampf ihrer Sammlung hinzu. Gleichzeitig hat Anna damit ihren erst vor kurzem aufgestellten Badischen Rekord schon wieder gesteigert.

Theresa Pappenberger (W12) hatte großes Pech. Sie verletzte sich kurz vor Wettkampfbeginn u. konnte deshalb bei der Punktevergabe nicht mitmischen. Lina Hagmann u. Julie Merlene Neff (ebenfalls W12) waren zuerst gut unterwegs, wegen des starken Regens blieben die Beiden dann beim Hochsprung unter ihren Möglichkeiten, sonst wäre auch ein gutes Mannschaftsergebnis drin gewesen.

Brühl Landessportfest

Beim traditionellen Brühler Landessportfest waren zur gleichen Zeit ebenfalls  DJK Athleten erfolgreich im Einsatz.

Super Leistungen zeigten die 10 Jährigen Jungs Nico Kief u. Finn Wollschläger. Nico siegte beim 50m Sprint  (8,18 sec) u. beim Hochsprung erreichte er den 2. Rang. Letzteren hatte er dann auch beim Weitsprung inne. Sein Vereinskamerad  Finn Wollschläger gewann hier mit einer Weite von 4,04m. Über die 800 Meter  Strecke war er nach 2:52,20 Minuten im Ziel u. durfte sich wiederum über Gold freuen. Der gute Ballwurf erbrachte einen weiteren Podestplatz, hier wurde Finn Zweiter.

Christian Klee (M11) war indessen über die 800m Distanz, seine Paradestrecke, ebenfalls  nicht zu schlagen. 2,49 min reichten ihm für Platz 1. Weitspringen  u. 50m sprinten kann Christian  aber auch ganz gut u. wurde für seine Leistungen jeweils mit Bronze belohnt.

Bei den Frauen siegten die beiden Schwestern Julia u. Lisa Scholl im Speerwurf, bzw. im 400m Lauf. Eine Silbermedaille errang Antonia Pappenberger in persönlicher Bestzeit über die 100m Sprintstrecke. Im Weitsprung verpasste sie das Podest dann knapp. Nachwuchssportlerin  Emilia Frank startete bei den 10 jährigen Mädchen u. damit eine Altersklasse höher. Sie konnte sich dort in den Disziplinen Ballwurf mit Bestleistung über 19 m, im 50m Lauf u. beim Weitsprung aber prima behaupten.

Desweiteren  holte Emma Grein (W12) eine Silbermedaille  über die 800m Distanz. Lucy Osztfalk in der gleichen Altersklasse kam auf den 4. Platz im Weitsprung u. Julia Saller bei den U18 wurde mit einer Weite von 8,12m beim Kugelstoßen Dritte.

„Unsere Sportler/innen sind in einer ausgesprochen guten Form und werden noch einige gute Ergebnisse bei den kommenden Wettkämpfen erreichen können.“ resümierte das Trainerteam nach diesem Sonntag.