Turnerinnen überzeugen - 3. Platz beim ersten Regionalligawettkampf

Anna Dairetzis am Schwebebalken

DJK Hockenheim – Turnen!

Regionalliga-Auftakt klasse gemeistert

Aufgeregt und voller Vorfreude machten sich die Mädels (Luise Heim, Lorenza Strobl, Anna Dairetzis, Lisa Elbe, Julia, Beidinger) der DJK Hockenheim auf den Weg nach Wetzlar, um dort den ersten Liga-Wettkampf der Regionalliga-Mitte zu absolvieren.

„Beim ersten Wettkampf ist es immer schwierig abzuschätzen wie das Team steht“, so das Trainergsepann Stephan Pieper und Martine Neuberger, die ihre Mädels aber gut vorbereitet sahen mit den sehr guten Leistungen bereits beim Deutschland-Cup vor einem Monat.

Zum Auftakt zeigte Anna Dairetzis eine saubere Balkenübung fast ohne Wackler. Leider musste das Team in der Folge aber noch drei Stürze in Kauf nehmen. Die Aufregung legte sich schnell und so gelang es den Mädels mit fünf sauberen Bodenübungen das Publikum zu begeistern. Anna Dairetzis zeigte hier erstmals ihre neue Kür. Das hat sie super gemacht! – Denise Herrmann und Franziska Feith betrachteten das Spektakel von außen mit voller Begeisterung, auch mitgereiste Fans brachen nach jeder Übung in Jubel aus

Das letzte Gerät – Stufenbarren – beendete Luise Heim, mit einer Übung, die sie so noch nie zeigte. Leider musste sie bei ihrem neuen Element (Riese mit ganzer Drehung) das Gerät verlassen, turnte aber den Rest der Übung sauber zu Ende. Somit war der erste Wettkampf geschafft und das Team sowie die Trainer zufrieden mit der gezeigten Leistung

Obwohl auch die gegnerischen Mannschaften unter Beobachtung standen, war es noch immer schwer die eigene Leistung einzuordnen. Überraschend landeten die Mädels schließlich mit 165,8 Punkten auf dem dritten Platz. Den ersten Platz erreichte die Gastgebermannschaft der TG Lahn-Dill mit 169,2 Punkten. Zweiter wurde die KTV Rheinhessen-Pfalz mit 166,35 Punkten.

Im Einzelergebnis überzeugte Anna Dairetzis, dies sich mit 42,75 Punkten den dritten Platz sicherte. „Das hätte ich nie erwartet!“ so die strahlende Anna. Auch ihre Kollegen sind stolz auf sie. „Das hat sie super gemacht“

Glücklich und zufrieden reiste das Team zusammen mit den Fans wieder gen Hockenheim.