DJK Leichtathleten beim Kreispokal erfolgreich...wieder erste Plätze geholt

...große Freude herrschte bei den erfolgreichen DJK´lern...:-)

Vor der wohlverdienten Sommerpause starteten die Nachwuchssportler/innen der DJK nochmals beim Schülerkreispokal in Oftersheim. Bei diesem Mannschaftswettbewerb ist auch gleichzeitig die Qualifikation für die Badischen Schülermannschaftsmeisterschaften Ende September möglich.

Bei heißen Wetterbedingungen konnten die Hockenheimer Jungen und Mädchen wieder einmal mit sehr guten Ergebnissen aufwarten.

„ Es ist erfreulich, dass wir diesesmal auch wieder eine Jungenmannschaft am Start haben, die vorne mitmischen kann.“ so das das Trainerteam im Vorfeld. Mit Christian Klee, Finn Wollschläger, Nico Kief u. Louis Bartl waren vier toll motivierte junge Leichtathleten bei den Kindern M12 für die DJK unterwegs.  Mit prima Sprintleistungen von Louis Bartl (8,19 sec) u. Nico Kief über die 50m Strecke (8,28 sec.), Bestleistung im Weitsprung von Finn Wollschläger (4,00m) u. einem guten Sprung von Christian Klee, der auch beim Ballwurf mit 39,50 fleißig Punkte sammelte, waren die Jungs vorm abschließenden Staffellauf bereits auf Platz 1 gesetzt. Mit einer Zeit von 30,51 sec über die 4x50 m war ihnen dann der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen. „Die Punktzahl dürfte für unsere Jungs auch reichen, um zu den Badischen Endkämpfen eingeladen zu werden.“ freute sich Cheftrainer Bernhard Schäfer mit seinen jungen Sportlern.

Auch die Mädchenmannschaft in der gleichen Altersklasse könnte dieses Ziel erreichen. Nathalie Ryll, Lucy Osztfalk, Antonia Hoffmann u. die erst neunjährige Paulina Schultz sammelten in vier Disziplinen fleißig Punkte. Einem guten 50m Lauf von Lucy Osztfalk (8.48 sec), Antonia Hoffmann u. Paulina Schultz folgten weitere Punkte von Nathalie Ryll (4,10m im Weitsprung u. 31,50m beim Ballwurf) u. wer gerade nicht aktiv war, feuerte kräftig mit an, um so die Mannschaft zu unterstützen.  Nach der souverän gelaufenen Staffel  der vier Mädchen durften dann auch diese jungen DJK Athletinnen die Goldmedaille in Empfang nehmen.

Lina Hagmann, Julie Merlene Neff, Theresa Pappenberger u. Emma Grein waren in der Altersklasse U14 unterwegs Hier lieferten sie sich mit der starken Konkurrenz einen tollen Wettkampf. Nach den ersten beiden Disziplinen mit Theresa, Julie Merlene u. Emma über die 75 Strecke, Julie mit einem Weitsprung über die 4m Marke, wo auch Lina Hagmann mit 4,02m ihre Bestleistung knackte, lagen die jungen Mädels auf Platz 4. Die Würfe von Lina Hagmann (33 m ) u. Theresa Pappenberger (28.50m) beim anschließendem Ballwurf ließ sie auf Platz 3 vorrücken. Die jungen Sportlerinnen blieben cool, lieferten zum Abschluss einen guten Staffellauf ab u. sicherten sich so am Ende den dritten Podestplatz in diesem Wettbewerb.