Zweiter Sieg für Damen I

„Damen I legen nach“

Benötigten die Damen I der DJK Hockenheim zum Saisonauftakt noch fünf Sätze für den ersten Sieg, waren es beim zweiten Spiel nur noch 4, die einen deutlicheren 3:1 Sieg über die TuS Durmersheim bescherten. „Alles rund“ in den ersten beiden Durchgängen, wo beim 25:13 und 25:22 die Annahme, der Spielaufbau und die Angriffe variabel gespielt werden konnten. Im dritten Satz verschliefen die DJK´lerinnen den Start, kamen nach einem 6:10 durch eine Aufschlagserie von Rebecca Puente nochmals ran, jedoch ließ sich der Gastgeber mit 25:20 die „Butter nicht mehr vom Brot“ nehmen. Lange Ballwechsel im entscheidenden vierten Satz, die Teams kämpften und trotz einer unklaren Punktwertung zum 23:23 behielten die DJK-Mädels die Nerven und machten mit 27:25 und 3:1 Erfolg den sogenannten „Sack“ zu.

Des einen Freud, des anderen Leid, während die Erste ihren zweiten Erfolg vermelden konnte, musste die neuformierte zweite Mannschaft erneut mit 1:3 (25:18, 23:25, 19:25, 22:25) beim TSV Gerchsheim passen. In einer umkämpften Partie trennten die Kontrahenten nur wenige Punkte von Sieg und Niederlage.