Erfolgreiche DJK-Trios bei baden-württembergischen Langstaffelmeisterschaften - Tim Auer, Julius Elk und Finn Jauernig holen badischen Titel / Mädels qualifizie

Bei den baden-württembergischen Langstaffelmeisterschaften in Nagold schickte die DJK Hockenheim diesmal zwei Mannschaften an den Start, die sich erneut erfolgreich auch in einem überregionalen Starterfeld messen konnten.

Die männlichen Starter der DJK ( U16; Jahrgang 2000 bzw. 2001 ) hatten 3 x 1000 Meter zu absolvieren, wobei bereits Startläufer Tim Auer mit beherztem Lauf bereits nach weniger als drei Minuten den Staffelstab an Julius Elk übergeben konnte. Nachdem Julius mit neuer Bestzeit seinen Lauf beendete, gelang es auch Finn Jauernig mit einer tollen Zeit zu glänzen.

Die gelaufenen 9:51 Minuten bedeuteten nicht nur eine neue Bestzeit und einen Spitzenplatz in der badischen Bestenliste für das Trio, sondern brachte den Jungs auch den badischen Titel ein.

Die Trainer der DJK hoffen natürlich, dass die drei Läufer, die erst vor kurzem zusammengefunden haben, möglichst lange eine erfolgreiche Mannschaft stellen können.

Auf dem undankbaren vierten Platz in einen großen Starterfeld der badischen Wertung landeten die U14- Mädels der DJK, obwohl sie die 3 x 800 bereits nach einer tollen Zeit von 8:40 Minten hinter sich brachten.  Theresa Pappenberger konnte nach einem mutigen Lauf als Startläuferin  an die schnelle Emma Grein übergeben; auch Nathalie Ryll, die den Staffelstab ins Ziel brachte wurde für einen beherzten Lauf mit einer tollen Einzelzeit belohnt.

Qualifikation für Badische Block Meisterschaften geholt….

Theresa Pappenberger war drei Tage später gleich noch mal über die 800m Distanz am Start. Bei einem Mehrkampf in Hassloch war es ihr erklärtes Ziel, wie auch das von Lina Hagmann sich im Blockwettkampf Lauf die Qualifikation für die Badischen Meisterschaften zu holen. Zum 800m Lauf fallen zusätzlich die Disziplinen Sprint, Hürdenlauf, Ballweitwurf u. Weitsprung an. Die beiden Sportlerinnen waren eifrig u. auch erfolgreich auf Punktejagd u. dürfen deshalb bei den badischen Meisterschaften Anfang Juli mitmischen.