DJK Mädchenmannschaft gewinnt Kreispokal

...hatten guten Grund zum Jubeln...das U12-Mädchenteam holt den Kreispokal..:-)

Während in Nürnberg die besten Leichtathleten um den Deutschen Meistertitel kämpften, gewann die U12-Schülerinnenmannschaft der DJK beim Kreispokal in Oftersheim mit hervorragenden Leistungen.

Mit großem Kampfgeist starteten die DJK Mädels Marlene Bormann, Antonia Hoffmann, Paulina Schultz, Linea Kränert und Marlene Fesing bei diesem Mannschaftsmehrkampf, der auch gleichzeitig zur Qualifikation für die Badischen Mannschaftsmeisterschaften dient.

Marlene Bormann, die erst 9-jährige Linea Kränert und Marlene Fesing legten mit guten Zeiten in den 50 Meter Sprints die Grundlage für den Erfolg. Zwar dicht gefolgt von der Mannschaft der LG Kurpfalz, gaben die DJK´lerinnen aber auch beim anschließenden Weitsprung die Führung nicht aus der Hand. Hier konnte wiederum die unglaublich sprungstarke Marlene Bormann (4,21 Meter) zusammen mit Paulina Schultz und Antonia Hoffmann wertvolle Punkte sammeln. Die Jüngste im Bunde, Linea Kränert, mit 31,50 Metern (persönliche Bestleistung), sowie Antonia Hoffmann mit 29,50 Metern, bauten den Punktevorsprung dann beim Ballweitwurf weiter aus. Bei der abschließenden 4x50 Meter-Staffel klappten die Wechsel zur Freude der Trainerinnen Nathalie Bock und Alina Baumann bestens und die Mädels wurden mit 31,56 Sekunden als schnellste Staffel gewertet. Mit den gesammelten 3189 Punkten war den DJK Mädchen der Sieg nicht mehr zu nehmen. Die Freude war natürlich riesengroß und mit dieser Leistung dürfte die Teilnahme bei den Badischen Meisterschaften im September so gut wie sicher sein.

CS