Siege 3 und 4 für Damen II / Damen I mit Nachholbedarf

Den besten Start aller Teams haben die Damen II der DJK Hockenheim hingelegt, denn sie eilen seit dem Saisonstart von Sieg zu Sieg und feierten die Siege 3 und 4. Nachholbedarf besteht bei der Ersten, die bislang noch sieglos ist.

Landesliga Damen

„Wir müssen besser ins Spiel finden, als beim Saisonauftakt“, so der Appell von Trainerin Christine Kröger (vormals Hartmann) vor der Partie der Damen I gegen den SSV Vogelstang. Doch trotz kompletter Besetzung von 12 Spielerinnen ging das Konzept von Anfang an erneut nicht auf. „Nicht spektakulär“ zeigte sich der Coach am Ende nach der. 0:3 (18:25, 23:25, 23:25) Niederlage nicht „amused“. Im ersten Durchgang zu passiv, danach war der Spielfluß besser, das Angriffsspiel wurde effizienter und die Partie enger. Dennoch reichte es noch nicht ganz für den ersten Saisonsieg. „Kopf hoch, konzentriert weiter arbeiten und mit mehr Mut und weniger Eigenfehlern, dann klappts wieder“ gibt sich Christine Kröger zuversichtlich.

Bezirksklasse 1 Damen

Gegen den VC Olympia Rhein-Neckar gelang den Damen II ein optimaler Start mit schneller und deutlicher Führung, die trotz engagierter Gegenwehr zum 25:15 Satzsieg ausreichte. Noch beweglicher und effektiver zeigten sich die DJK´lerinnen im zweiten Durchgang, der 25:11 gewonnen wurde. Taktisch kluge Wechsel des Gegners brachten die jungen Rennstädterinnen etwas in Bedrängnis, beim 25:21 war der 3:0 Sieg jedoch nie in Gefahr.

„Jetzt wollen wir den vierten Sieg in Folge“ eine klare Ansage des Teams vor dem Derby gegen den SSV Vogelstang II in Mannheim. Hoch motiviert und gut gelaunt gingen die DJK´lerinnen mit gezielten Angriffen, sowie einer starken und flexiblen Abwehr an Werk und entschied Satz 1 mit 25:17 für sich. "Stellt eure Aufschlagfehler ab, dann habt ihr schon fast gewonnen!", erklärte Trainerin Christine Kröger. Das wurde konsequent durchgesetzt, aber auch Vivian Ly steuerte wichtige Aufschlagpunkte zum verdienten 3:0 (25:14; 25:18) bei. Die Tabellenführung soll nun ganz lange in Hockenheim bleiben.