Fünfter Sieg in Folge der Damen II

Von Sieg zu Sieg eilen die Damen II weiterhin in der Bezirksklasse. Mit dem fünften Sieg in Folge wurde auch die Tabellenführung ausgebaut. Redebedarf könnte bei den Damen I bestehen, die leider eine entsprechende Negativserie vorweisen. Zum ersten Jugendspieltag der Saison traten die Damen III in Brühl an.

Landesliga Damen

Wenn das Spiel dann mal läuft, sind die DJK-Damen I nur schwer zu bremsen, so geschehen im dritten Satz der Partie gegen den TSV Handschuhsheim, als die Hockenheimerinnen konzentriert in der Annahme und auch dadurch variabel im Angriff waren und mit 25:18 siegten. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und ein Satzgewinn noch keinen Spielgewinn. Trainerin Christine Kröger konnte bereits die Aufschlagsschwäche im Training abstellen nun gilt es an weiteren Rädchen zu drehen, der Gastgeber Handschuhsheim siegte mit 3:1 (25:21, 25:22, 18:25, 25:6), da er nach dem Satzverlust flexibel reagierte und die Aufstellung umstellte.

Bezirksklasse 1 Damen

Trotz krankheitsbedingter Ausfälle ließen sich die Damen II auf ihrem Weg zum 5. Sieg in Folge nicht aufhalten und gewannen mit 3:0 (25:18, 25:19, 25:14) gegen die VSG Mannheim DJK / MVC IV. Mit gutem Teamwork und Flexibilität auf allen Positionen konnte auch der bisher  herausfordernste Gegner in Schach gehalten werden. Trainerin Christine Kröger war zufrieden mit der Leistung ihres Teams, auch wenn einige Nachlässigkeiten Punkte kosteten.

Damen III - Jugendrunde

Zum ersten Jugendspieltag der Saison traten die Damen III in Brühl an. Gegen den SSC Karlsruhe mussten sich die Mädels der DJK auch durch neue Spielerinnen erst zusammen finden und unterlagen knapp mit 1:2 (23:25, 28:26, 13:15). Gegen den TS Durlach lief es wesentlich besser. Gute Abstimmung, starke Abwehr und Angriffe sorgten für einen 2:0 (25:15, 25:23) Erfolg. In der dritten Partie gegen den ASC Feudenheim gab es aufgrund nachlassender Konzentration eine 0:2 Niederlage.