Tim Auer feiert Gesamtsieg über die Bühl-Rohrhöfer Meile

...flotter DJK Nachwuchs; Alexander, Sebastian, David und Jan fiebern dem Start entgegen...;-)

Zum Auftakt der 12. Auflage des Heini-Langlotz-Laufes absolvierten zeitgleich weibliche und männliche Läufer die Brühl-Rohrhöfer Meile. Die Strecke über 3,3 Kilometer windet sich durch den Steffi Graf Park, den die Sportler zweimal durchlaufen müssen. Der Hockenheimer Tim Auer (U18) war dabei der schnellste von allen Altersklassen und lief in 11:47,6 Minuten über die Ziellinie an der Schillerschule.

Auch bei den anschließenden Läufen der männlichen und weiblichen Bambinis über 720 Meter, durften etliche DJK Teilnehmer ebenfalls das Siegerpodest erklimmen.

Von den DJK Mädchen hatte Jordan Kube die flottesten Beine. Insgesamt bewältigten 103 Läuferinnen diese Distanz, sie war das viertschnellste Mädel überhaupt und Siegerin in ihrer Altersklasse W10.

Einen zweiten Treppchenplatz belegte Lucia Amend in der Altersklasse W9, beim Schlussspurt holte sie noch ihre gleichaltrige Vereinskameradin Reena Kube ein, die den Lauf auf dem Bronzeplatz beendete. Auch die Läuferinnen der Kinderleichtathletikgruppe Tiffany Lorsbach (W7) und Kayleigh Kube (W6) meistern die Strecke recht fix und wurden jeweils mit Platz zwei belohnt. Emma Münkel (W5), die jüngste Djk´lerin schaffte es trotz Sturz, einen dritten Treppchenplatz zu ergattern. Auch Aline Nelluvelil, Esther Fuchs, Marie Neuhaus und Zahra Habib waren hochmotiviert unterwegs und auf vorderen Plätzen wiederzufinden.

Nachwuchsläufer David Fuchs (M7) lieferte sich mit seinem Vereinskameraden Ivo Zhekov (M9) ein Kopf an Kopf Rennen und die fixen DJK Jungs kamen kurz hintereinander mit den schnellsten Läufern ins Ziel. Beide gewannen dabei ihre jeweilige Altersklassenwertung und durften den obersten Podestplatz erklimmen. Sebastian Bubb (M9), Alexander Münkel (M8) und Jan Gantner (M7) sicherten sich ebenfalls Top-Ten Platzierungen auf der Ergebnisliste mit über 100 Teilnehmern.

CS