Top-Platzierungen bei Badischen Mehrkämpfen

...3 DJK´lerinnen unter den Top 8 :-)
...3 DJK´lerinnen unter den Top 8 :-)

 

Die DJK Athleten Nathalie Ryll, Aaliyah Smith, Lilly Osztfalk, Juli Wollschläger, Marlene Bormann, Emilia Frank, Finn Wollschläger und Levin Stoklas hatten sich im Vorfeld für die Badischen Meisterschaften im Mehrkampf qualifiziert. Während Finn, Marlene und Emilia aufgrund Verletzung, Krankheit oder schulischen Aktivitäten nicht mitmischen konnten, spornten sich vor allem die teilnehmenden DJK Mädchen in Karlsbad-Langensteinbach zu vielen neuen Bestleistungen an.

 

Nathalie Ryll, die bei der Altersklasse W15 im Blockwettkampf Sprint/Sprung startete, gelang es über 100 Meter (13,63 Sekunden) und über 80 Meter Hürden (12,90 Sekunden) neue persönliche Bestleistungen aufzustellen. Sie durfte sich am Ende über eine Urkunde und einen guten 6. Platz freuen.

Die drei DJK´lerinnen Aaliyah Smith, Lilly Osztfalk und Juli Wollschläger waren im Blockwettkampf Lauf der Altersklasse W12 dabei. Mit gleich drei neuen Bestleistungen (10,56 Sekunden über 75 Meter, 10,4 Sekunden über 60 Meter Hürden und 2:54,49 Minuten im 800 Meter Lauf), lieferte Aaliyah Smith einen tollen Wettkampf ab und konnte sich am Ende die Bronzemedaille greifen. Lilly Osztfalk schaffte ebenfalls drei neue Bestleistungen in den Laufdisziplinen. Ihre schnellen 10,40 Sekunden im Sprint und die 10,28 Sekunden über die Hürdendistanz toppte keine der Konkurrentinnen. Über 800 Meter lief die Schülerin ihre bislang beste Zeit. Wenn sie nicht so mit dem Ballwurf hadern würde, wäre sie auch eine Medaillenkandidatin gewesen. Mit dem 5. Platz und dem 8. Platz von Juli Wollschläger, die ihrerseits beim 75 Meter Lauf (10,90 Sekunden), Ballwurf und über 800 Meter (2:44,05 Minuten) neue Bestleistungen aufstellte, waren somit alle Mädels bei der abschließenden Ehrung dabei.

 

Mit einigem Trainingsrückstand in den Knochen, konnte sich Levin Stoklas (M13) im Block Sprint/Sprung zwar nicht weiter steigern aber immer noch eine gute Top-Ten Platzierung erreichen.

 

CS