Mit viel Elan durchs Blütenmeer

..die drei schnellsten Bambinilauf-Läufer sind von der DJK :-))
..die drei schnellsten Bambinilauf-Läufer sind von der DJK :-))

Auch beim vierten Hockenheimer Gartenschauparklauf, mit viel Engagement und Herzblut von der 8d Klasse der Theodor-Heuss-Realschule organisiert, waren die DJK Leichtathleten erfolgreich vertreten. Bei herrlichem Sonnenschein drehten die laufbegeisterten DJK Sportler ihre Runden beim Bambini-, Schüler- oder Freizeitlauf.

 

Die jüngsten DJK Läufer hinterließen gleich beim Auftakt einen tollen Eindruck. David Fuchs (M7) hatte die flottesten Beine und spurtete beim Bambinilauf als erster des Gesamtklassements über die Ziellinie. Hinter ihm finishte der gleichaltrige Adrian Könn, vor dem ersten schnellsten Mädchen Tiffany Lorsbach (W7). Das Siegerpodest war mit dem 2. Platz von Milena  und dem 3. Platz von Jasmin fest in DJK Hand. Emma war dabei bei den sechsjährigen Mädchen unschlagbar. Medaillen gab es für alle, mit Pokalen und schönen Sachpreisen wurden die ersten drei Gesamtsieger der Mädchen/Jungen aller Läufe bei der späteren Siegerehrung zusätzlich belohnt.

 

Auch beim Schülerlauf schafften es zwei DJK Sportler direkt auf´s Podest. Ivo Zhekov (M9) wurde erster seiner Altersklasse und Zweiter in der Gesamtwertung. Aline Nelluvelil kam als schnellstes Mädchen der Altersklasse W9 vor ihrer Vereinskameradin Lucia Amend ins Ziel und wurde für Gesamtplatz 3 geehrt. Luise Kühlwein, Julian Könn und Marie Neuhaus belegten die Plätze 2 und 3 in ihren jeweiligen Altersklassen. Esther Fuchs, Amelie Beck, Emma Kühlwein und Alexander erreichten weitere Top-Ten Platzierungen für die DJK.

 

Beim Freizeitlauf über 3,5 Kilometer setzte sich Tim Auer (MJU20) durch. Nach 11:55,6 Minuten überquerte er als erster Läufer die Ziellinie. Auch er wurde mit Pokal und Sachpreis geehrt.

 

Neue Bestzeit für Juli Wollschläger

 

Während die einen in Hockenheim ihre Runden drehten, lief Juli Wollschläger im Stuttgarter VfB Stadion beim dortigen Schülersportfest die 800 Meter Mittelstrecke. Mit neuer persönlicher Bestzeit von 2:43,71 Minuten ergatterte sie den dritten Podestplatz.

 

CS