Titel-Hattrick - DJK Mädchenmannschaft wieder unschlagbar

...unsere unschlagbare Mädelstruppe freut sich wie Bolle über den erneuten Titelgewinn:-))))     Foto: Andreas Frank
...unsere unschlagbare Mädelstruppe freut sich wie Bolle über den erneuten Titelgewinn:-)))) Foto: Andreas Frank

Beim Finale der Badischen Mannschaftsmeisterschaften wurde die U14 Mannschaft mit Aaliyah Smith, Lilly Osztfalk, Emilia Frank, Paulina Schultz, Juli Wollschläger, Eva Englert und Fabienne Reinmuth ihrer Favoritenrolle gerecht. Nachdem sie bereits zweimal den Titel in der Altersklasse U12 nach Hockenheim holten, gelang dem Team dieser Coup auch heuer in der höheren Altersklasse.

Bei stürmischen Wind und wechselndem Wetter begeisterten die taffen Mädels im Sonotronic Sportpark von Karlsbad-Langensteinbach ihre Trainer und Fans mit konstant guten Leistungen. Auch wenn bei den widrigen Bedingungen und nach der Sommertrainingspause keine Top-Ergebnisse zu erwarten waren, überboten die Mädchen ihre Vorkampfleistung und setzten sich am Ende mit 3757 Punkten und beachtlichen 180 Punkten Vorsprung an die Spitze der besten Badischen Mannschaften.

Am Morgen starteten Emilia Frank, Lilly Osztfalk und Eva Englert über die 75 Sprintstrecke in das Finale. Emilia Frank lieferte mit 10,51 Sekunden (neue persönliche Bestzeit) schon mal gut ab. Lilly Osztfalk sammelte mit 10,58 Sekunden weitere Punkte und auch Eva Englert konnte ihre Bestzeit über diese Distanz um über zwei Zehntel verbessern. So setzten sich die Mädels gleich zu Beginn an die erste Position, die sie bis zum Ende nicht mehr abgaben.

Beim Weitsprung häufelten Lilly Osztfalk (4,53 Meter), Aaliyah Smith (4,49 Meter) und Juli Wollschläger, die mit 4,23 Metern wieder einen ticken weitersprang, Punkte an und bauten damit die Führung aus. Beim Ballwurf addierten sich etliche Zähler von Aaliyah Smith (35 Meter) und Paulina Schultz (34 Meter) dazu.

Jetzt mussten die DJK´lerinnen nur noch den 4 x 75 Meter Staffellauf in trockene Tücher bringen. Die Staffelläuferinnen fokussierten sich, so klappten die Wechsel von Juli Wollschläger, Emilia Frank, Lilly Osztfalk und Schlussläuferin Paulina Schultz fast reibungslos. Mit 41,82 Sekunden erreichten die Sportlerinnen die schnellste Laufzeit in ihrer Wettkampfgruppe und holten sich damit verdient den Badischen Meistertitel.

„Eine fantastische Leistung unserer Mädels und wieder ein toller Abschluss der diesjährigen Freiluftsaison“, das Trainerteam und die erfolgreichen Athletinnen feierten noch ausgiebig diesen gelungenen Wettkampftag.

CS