D-Liga Mädels zu nervös

 

von links: Vanessa Dujmovic, Reena Pearl Kube, Malea Fichtenmeier, Maria Salageam, Lennja Schelle, Maja Molnar und Jasmin Walter

 

 

 

 

8. Platz beim Gauliga-Endkampf in Mörlenbach

 

Mit Jasmin Walter, Lennja Schelle, Maja Molnar, Malea Fichtenmeier, Maria Salageam, Reena Pearl Kube und Vanessa Dujmovic traten die D-Liga-Turnerinnen der DJK Hockenheim beim Gauliga-Endkampf in Mörlenbach gegen elf weitere Mannschaften an. Am Start waren insgesamt 68 Turnerinnen dabei hatten die DJK Trainerinnen Karin Leiß und Christine Fichtenmeier alle Hände voll zu tun ihre aufgeregten Mädchen zu beruhigen. Nach einem recht guten Start am Reck und guten Bodenübungen wuchs die Nervosität jedoch weiter, wodurch die Sprünge auf den Mattenberg und über das Pferd nicht optimal waren und am Schwebebalken gingen den Mädchen weitere wichtige Punkte verloren, so dass es nicht überraschend war, dass die DJK´lerinnen auf einen der hinteren Plätze im Endklassement abrutschten. In der Einzelwertung landete Lennja mit 56,85 Pkt. als beste Hockenheimerin auf dem 3. Platz.

-ska-