Erfolgsserie für Turnerinnen

Vorne von links: Maja Molnar, Lennja Schelle, Malea Fichtemaier

Hinten von links: Marleen Haas, Mia Geschwill, Leja Strauß, Reena  Kube, Amelie Gross, Nina Tewes, Maya Schenk, Milena Stojanic, Vanessa  Dujmovic, Leonie Vetter , Amelie Adam, Greta Brennecke

DJK Leistungsturnerinnen mit Erfolgsserie

Die Turnerjugend des Turngau Mannheim richtete die diesjährigen Winter-Mannschafts-Geräte und die TuJu Bestenkämpfe in der Konrad-Duden-Schule in Rheinau aus.

In der jüngsten Altersklasse Jahrgang 2011 und jünger starteten 2 Mannschaften der Leistungsklasse P1. Die kleinen Mädchen absolvierten mit Feuereifer und Aufregung ihre Übungen am Sprung, Reck, Bank und Boden sehr schön und wurden auch von den Kampfrichterinnen mit guten Wertungen belohnt.

Bei der Siegerehrung konnte die 1. Mannschaft mit Kira Vetter (2011), Stella und Emilia Amato, Lina Greif und Kayleigh Kube (2012) auf dem 2. Platz ihre Silbermedaillen freudenstrahlend in Empfang nehmen. Großer Jubel begleitete auch die 2. Mannschaft mit Ilenia Gaa, Eva Huck, Sofia Salagean (2012), Zoe Hartmann und Leila Weyrauch (2013) die überraschend auf dem 3. Platz ebenfalls Medaillen  überreicht bekamen.

In der Leistungsklasse P 3-4 Jahrgang 2006 und jünger konnten die Mannschaft mit Lani Jarisch, Nelli Lammert und Sophie Walter (2006), Maria (2008) und Ana Salagean (2009) durch ihre konstanten Leistungen mit großem Abstand das oberste Treppchen erreichen und ihre Goldmedaillen ebenfalls umhängen.

Die mitgereisten Eltern und Fans, sowie die Trainerinnen Karin Leiß und Marina Weyrauch, ebenso wie die Kampfrichterinnen Fenja Göbel und Helin Mutlu,  freuten sich, dass alle Turnerinnen mit Medaillen nach Hause fuhren.

Am Nachmittag ging es mit den TuJu Bestenkämpfen weiter. Dort werden die Übungen zwei Klassen schwieriger geturnt. Galt es doch sich für den Bezirksentscheid am 07. April in Sulzfeld zu qualifizieren.

Im Wettkampf Leistungsklasse P 4 Jahrgang 2010 und jünger konnten sich die DJK Mädchen nur gegen den TV Neckarau messen. Amelie Adam, Vanessa  Dujmovic, Mia Geschwill (2010), Amelie Gross und Milena Stojanic (2011) schafften es, sich mit fast 3 Punkten Vorsprung den 1. Platz vor Neckarau zu sichern. Beste Turnerinn der l war Mia Geschwill vor ihrer Vereinskameradin Vanessa Dujmovic auf Platz 2.

Gegen Neckarau und Weinheim mussten sich die DJK´lerinnen in der Leistungsklasse P 5 Jahrgang 2008 und jünger behaupten Nina Tewes (2008), Malea Fichtenmeier, Reena Kube, Maja Molnar (2009) und Lennja Schelle (2010) lieferten sich ein spannendes Duell, welches mit 0,05 Punkten Vorsprung auf Platz 1 beendet wurde. Beste Einzelturnerinn war die jüngste der Mannschaft Lennja Schelle mit Platz 2 vor Reena Kube auf Platz 3.

Die „Ältesten“ der DJK mit Marleen Haas, Maya Schenk, Leja Strauß, Leonie Vetter (2006) und Greta Brennecke (2007) turnten in der Leistungsklasse P 6 Jahrgang 2006 und jünger. Sie zeigten trotz kurzer Wettkampfvorbereitung sehr gute Übungen. So war es nicht überraschend dass auch sie und das mit großem Abstand ebenfalls mit Goldmedaillen belohnt wurden. Alle 4 Geräte konnten sie als beste Mannschaft gewinnen, ebenso wie in der Einzelwertung Platz 1 – 3 von Marleen Haas, Greta Brennecke und Leonie Vetter.

Somit wurde die Teilnahme durch alle drei 1. Plätze für den Bezirksentscheid geschafft.

Die Trainerinnen Karin Leiß, Sabine Merker und Tine Fichtenmeier, waren ebenso stolz wie die Kampfrichterinnen Helin Mutlu und Lara Marquaß über die gezeigten Leistungen der Turnerinnen.