DJK-Kegler glänzen bei den „Badischen“

 

Zwei Goldmedaillen und zwei Bronzemedaillen gewonnen

 

Bei den 27. Badischen Behinderten Meisterschaften im Sportkegeln in Weinheim errangen die fünf Keglerinnen und fünf Kegler der DJK Hockenheim gleich zwei Goldmedaillen sowie zwei Bronzemedaillen. Die 54 Teilnehmer aus vier badischen Vereinen boten dabei Behindertenkegelsport der Extraklasse. Gekegelt wurde das Sportprogramm des Deutschen Keglerbundes mit 50 Würfen in die Vollen und 50 Wurf auf Abräumen in der festgeschriebenen Zeit von vierzig Minuten. Diese Wettbewerbe waren zugleich auch die Qualifikation zu den Deutschen Behinderten Meisterschaften Mitte Juli in Ludwigshafen. In der Klasse eins der Frauen war Andreas Schmidt mit 413 Kegeln die beste Hockenheimer Keglerin und wurde vor Bronzemedaille-Gewinnerin Claudia Gastrop souverän badische Meisterin. In der Klasse 2 gewann Margot Herm Bronze Bei den Herren war Titelverteidiger Stephan Sulski erneut eine Klasse für sich und wurde mit 466 Kegeln erneut badischer Meister. Dabei lösten Andrea Schmidt, Claudia Gastrop, Margot Herm und Stephan Sulski zugleich das Ticket zu den Deutschen Meisterschaften. „Auch wenn wir in diesem Jahr nicht ganz so erfolgreich waren wie in den Jahren zuvor, hat mein Team alles gegeben und das bestmögliche Ergebnis erzielt“, freute sich der DJK- Behindertensportabteilungsleiter und Betreuer, Peter Böhm und bedankte sich ganz herzlich für die Unterstützung durch Uwe Frey und Klaus Brandenburger, die das Team bestens betreut hatten.

 

Ergebnisse der DJK-Kegler:

 

Frauen der Behinderten Klasse 4/1

 

1. Platz Andrea Schmidt, 413 Kegel, 3. Platz Claudia Gastrop, 370 Kegel, 5. Platz Ursula Gastrop, 337 Kegel, 6. Platz Nadja Dubronner, 293 Kegel.

 

Frauen der Behinderten-Klasse 4/2

 

3. Platz Margot Herm, 399 Kegel.

 

Männer der Behinderten-Klasse 4/1

 

1. Platz Stephan Sulski, 466 Kegel, 4. Platz Manuel Kühnert, 391 Kegel, 6. Platz Michael Herm, 359 Kegel, 7. Platz Alexander Zirnstein, 331 Kegel und 8. Platz Ralf Sulski, 326 Kegel. 

 

cry

 

 

 

Fotos von Peter Böhm: Drittplatzierte Claudia Gastrop (links) und die badische Meisterin Andrea Schmidt.

 

Vizemeister Tobias Smeilus und der badische Meister Stephan Sulski (rechts).