Viel „Edelmetall“ für die DJK Leichtathleten

 geballte DJK Power...unsere jungen Nachwuchsläufer stimmen sich auf die 800 Meter ein :-)))
geballte DJK Power...unsere jungen Nachwuchsläufer stimmen sich auf die 800 Meter ein :-)))

 

Auch das letzte Wochenende stand für die Hockenheimer DJK ganz im Zeichen der Leichtathletik. So fanden die Badischen 4-Kampfmeisterschaften der Altersklasse U14 in Mosbach, die Baden-Württembergischen Meisterschaften U20 in Walldorf sowie die alljährlichen Schülermehrkämpfe des TBG Reilingen statt. Letztere sind ein fester Bestandteil im Terminkalender der DJK Sportler. 26 Athleten der Altersklassen U12 bis U8 waren beim Sportfest in der Nachbargemeinde dabei, während sechs qualifizierte DJK Mädels den 4 Kampf in Angriff nahmen und Tim Auer die 800 Meter in Walldorf bestritt.

 

Die Reilinger Teilnehmer schnitten, zumindest was den Medaillenspiegel angeht, am besten ab….;-)

 

Beim Dreikampf mit Sprint, Weitsprung und Ballwurf sicherten sich folgende Athleten Podestplätze:

 

AK Mädchen U8:

 

Platz 1: Valeria Giesbrecht

 

Platz 2: Leni Seifert

 

AK Jungs U8:

 

Platz 1: Luca Fauerbach

 

Platz 3: Luis Schmerbeck

 

AK Jungs U10:

 

Platz 2: David Fuchs

 

AK U12 Mädchen:

 

Platz 3: Reena Kube

 

Top 5 Platzierungen gab es für Jonas Lais (4.), Frieda Pape (4.), Julian Könn (4.), Adrian Könn (4.) und Sebastian Bubb (5.)

 

Über die 800 Meter Mittelstrecke hatte die DJK 14 Athleten ins Rennen geworfen:

 

Ivo Zhekov (M10) und David Fuchs (M8) holten sich mit klasse Läufen unter 2 Minuten (2:53,4 , bzw. 2:55,3 Minuten) in persönlichen Bestzeiten in ihren jeweiligen Altersklassen den 1. Platz. Auch Lucia Amend (W10) konnte ihre Bestzeit erneut toppen und lief in schnellen 3:01,1 als Zweite über die Zielinie. Weitere zweite Plätze gab es für Jordan Kube (W11) und Sebastian Bubb (M10). Reena Kube (W10), Frieda Pape (W11) und Jan Lukas Ripka (M9) holten sich Bronze.

 

Vorne dabei waren auch Marie Neuhaus (4.) und Aline Nelluvelil (5.), Maya Wagner (6.) und Amelie Beck (7.). Lauftrainer Gunter Giloy war zu Recht stolz auf seine laufstarke Truppe;-))

 

Über die 4 Kampf Meisterschaften der Altersklassen U14 gibt es für einige Disziplinen gute Steigerungen zu berichten. Doch da beim Mehrkampf die Abrechnung erst zum Schluss erfolgt und die DJK Mädels diesmal nicht mit konstanten Leistungen aufwarten konnten, war es für die Hockenheimerinnen unmöglich vorne mitzumischen. Aaliya Smith, die als eine der Favoritinnen angereist war, konnte aufgrund einer schmerzhaften Zerrung gar nicht erst antreten. Amy Filsinger war in der Endabrechnung die beste Hockenheimerin der Altersklasse W13. Die Schülerin toppte dabei ihre Ballwurfweite auf 37,50 Meter. Juli Wollschläger hatte immerhin gleich zwei neue Bestleistungen zu bieten. Über 75 Meter (10,71 Sekunden) und beim Ballwurf (36,50 Meter). Lilly Osztfalk zeigte einen starken 75 Meter Sprint in neuer Bestzeit von 10,18 Sekunden, haderte dann mit dem Weitsprung und blieb hier ohne gültigen Versuch. Schade - die 5 Meter-Marke wäre durchaus drin gewesen. Fabienne Reinmuth (W12) verbesserte ihre Sprintleistung auf 10,89 Sekunden und steigerte sich beim Hochsprung. Die gleichaltrige Eva Englert toppte ebenfalls ihre beste Hochsprunghöhe und ihren bisher weitesten Satz beim Weitsprung.

 

Tim Auer (MJU20) hatte sich mit seiner 800 Meter Zeit für die Baden-Württembergische Meisterschaft qualifiziert und nahm guter Dinge diese Herausforderung an. Doch der Lauf war geprägt von rempeln und schubsen und so konnte Tim nicht annähernd an seine bislang beste Laufzeit von 1:59,86 Minuten herankommen.

 

CS