DJK-Zumba-Kurs erfreut sich immer größerer Beliebtheit

Neue Teilnehmer sind willkommen

Der Zumba-Kurs der DJK, montags von 10 bis 11 Uhr in der vereinseigenen Halle am Nordring, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Mit Gabi Käsmacher steht dabei eine autorisierte und lizenzierte Kursleiterin zu Verfügung. „Zumba kombiniert Aerobic mit überwiegend lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen“, betont Käsmacher. Die Musik und die Tanzschritte kommen aus verschiedenen Stilen. Die Tanzschritte des jeweiligen Musikstiles werden innerhalb der Choreographie mit Aerobic-Elementen, zum Beispiel mit Kniebeugen und Ausfallschritten verbunden, um den Belastungsgrad zu steigern. „Zumba- Fitness ist Tanzfitness für Jedermann. Jede Stunde ist wie eine Party. Tanzen, lachen, lateinamerikanische Musik und die leicht zu erlernenden Tanzschritte sorgen für absoluten Spaß“, verspricht die engagierte Übungsleiterin, die betont, dass die Teilnehmer jederzeit in den Kurs einsteigen können. Die erste Probestunde ist kostenlos. Danach betragen die Kursgebühren für die Zehnerkarte für DJK-Mitglieder 50.-€, für Nichtmitglieder 55.-€. In den Ferien finden keine Kurse statt, heißt es in einer Pressemitteilung der DJK. Bei Rückfragen steht die Kursleiterin Gabi Käsmacher unter 0160-97970444 oder unter gkaesm@hotmail.com zur Verfügung.

cry