Spaß und Fitness bei den DJK-Jungsenioren soll Gesundheit fördern

„Nicht nur in jungen Jahren ist ausreichend Sport und Bewegung wichtig um gesund zu bleiben. Gerade für ältere Menschen und Senioren kann Sport zu einem gesunden Körper und besseren Wohlbefinden verhelfen“, betont der DJK-Vorsitzende Ludwig Hurst. Unter dem Motto „Spaß und Fitness“ sollen sich Jungsenioren über 50 Jahre angesprochen fühlen, die noch im Berufsleben stehen und keine sportlichen Aktivitäten in ihren Lebensablauf eingeplant haben. „Je weniger Bewegung der Körper erfährt, umso schwieriger werden alltägliche Bewegungsabläufe. Zudem erhöht sich die Wahrscheinlichkeit von Krankheiten wie Osteoporose, Diabetes oder Arthrose und Sport macht vor allem in der Gruppe Spaß“, ist der DJK-Vorsitzende überzeugt. Deshalb stehen der Spaß und die Freude an verschiedenen Sportangeboten wie zum Beispiel Gymnastik mit und ohne Ball, auch Ballsportarten wie Völkerball und Basketball, alles unter Anleitung des erfahrenen Übungsleiters Franz-Josef Dörfer, im Vordergrund des DJK-Angebotes. Es sollen sich Seniorinnen und Senioren über 50 Jahre angesprochen fühlen. Auch Nichtmitglieder sind zu einem kostenlosen Probetraining eingeladen, teilt der Verein mit. „Erfreulich wäre es, wenn diese Gruppe zu einer Gemeinschaft zusammenwachsen würde“, freut sich Ludwig Hurst schon jetzt auf eine rege Teilnahme wie auch über mögliche neue Mitglieder. Die DJK-Jungsenioren Ü50 treffen sich jeden Donnerstag von 20 bis 21.30 Uhr in der vereinseigenen DJK-Halle am Nordring und freuen sich wenn sich weitere Sportinteressierte der inzwischen auf 15 Aktive angewachsenen Gruppe anschließen würden.

Informationen erteilt der Übungsleiter Franz-Josef Dörfer unter Telefon 06205-13148, oder unter E-Mail Franz.Doerfer@web.de

cry