Turnerinnen überzeugen in E- und D-Liga

Die E-Liga Mädels von links:Milena Stojanic, Stella Amato, Kayleigh Kube, Emilia Amato, Greif und Kira Vetter.

E-Liga

Die jüngsten DJK Turnerinnen (Jahrgang 2011 und jünger) starteten zum Rückrundenwettkampf der E – Liga in der Leistungsklasse P 3 zusammen mit dem HSV Hockenheim mit vier weiteren Riegen in der HSV Sporthalle. Unglückliche Umstände führten dazu, dass die DJK´lerinnen in der Vorrunde auf Platz 3 lagen und daher in der Rückrunde die Erwartungen nach oben geschraubt wurden. Die Kleinste der Truppe, Stella Amato machte gleich am Sprung auf sich aufmerksam, als sie mit 12,55 Punkten die beste Wertung bekam. Milena Stojanic (12,3 Pkt.) und Emilia Amato (12,20 Pkt.) halfen mit um den Gerätesieg zu holen. Auch am Reck waren die DJK-Turnerinnen nicht zu schlagen; abermals mit Stella Amato (12,4 Pkt.), Milena Stojanic (12,25 Pkt.) und Emilia Amato (12,05 Pkt.).

Mit einem Vorsprung von 0,30 Pkt. vor der TSG Seckenheim ging es am Zitterbalken weiter. „Bleibt ruhig, zeigt eure Übungen wie ihr sie im Training geübt habt, beruhigte die Trainerin Karin Leiß ihre aufgeregten jungen Schützlinge. Beste Turnerin seitens der DJK war Milena Stojanic 12,30 Pkt. vor Stella 12,25 und Emila Amator 12,20 Pkt. Platz 3 am Gerät und Seckenheim konnte sich mit 0,30 Pkt. nach vorne schieben. Alles lag am abschließenden Bodenturnen, wo Seckenheim trotz der guten Wertungen von Stella Amato, Kayleigh Kube 12,30 Pkt. und Kira Vetter 12,15 Pkt. von Seiten der DJK sich dennoch wieder knapp mit 0,25 Pkt. durchsetzen konnte.

Alle Mädels und ihre Fans freuten sich über den 2. Platz in der Rückrunde und in der Gesamtwertung Rang 3 hinter Seckenheim und dem TV Neckarau und vor dem TV Brül I und II und dem HSV Hockenheim. Beste Turnerin der DJK war Stella Amato, die unter 33 Turnerinnen den dritten Platz vor Milena Stojanic und Kira Vetter (Plätze 5 und 6) belegte. Fenja Göbel leistete als Kampfrichterin gute Arbeit.

Erneuter Sieg in der D-Liga

Auch beim  letzten Vorrundenkampf der D-Liga des Turngau Mannheim Gruppe 3 ließen die DJK Mädels keine Punkte liegen und setzten sich diesmal mit 168,25 Pkt. gegen die Mannschaften vom TV Brühl 163,20 Pkt. durch.

Gleich am 1. Gerät ersprangen Maja Molnar 14,65 Pkt., Reena Kube 14,25 und Amelie Gross 14,15 Pkt. einen Vorsprung von 3,00 Ptk.

Den Vorsprung weiter ausbauen konnten Reena Kube 14,60 Pkt., Maja Molnar  13,95 Pkt. und Vanessa Dujmovic 13,85 Pkt. am Reck.

Reena Kube 14,05 Pkt., Malea Fichtenmeier 13,55 Pkt., Vanessa Dujmovic 13,15 Pkt., zeigten dann am Schwebebalken die besten Übungen und konnten auch dieses Gerät für sich entscheiden.

Beim abschließenden Bodenturnen zeigten die Brühler Mädels fehlerfreie Übungen und gewannen die Bodenwertung.

Beste Einzelturnerin des Wettkampfes waren auf Platz 1 Reena Kube 57,30 Pkt., Maja Molnar 54,05 Pkt. auf Platz 3 gefolgt von Vanessa Dujmovic mit 53,70 Pkt. auf Platz 4.

Somit kann die 4. Mannschaft der DJK beim Endkampf am 16. November als Gruppensieger ins Finale einziehen.

Gute Arbeit leisteten auch die Kampfrichterinnen Helin Mutlu und Lara Marquaß