Team wird sich bewähren

Landesliga Damen

„Trotz der starken Gegner wurden wir nicht abgeschossen; Nein – wir haben auch mitgespielt“ so das Fazit von Trainerin Christine Kröger nach dem Heimspieltag der Damen I gegen den SSV Mannheim – Vogelstang (1:3 Sätze; 9:25, 25:11, 15:25, 23:25) und im Lokalderby gegen die SG Ketsch-Brühl (0:3 Sätze; 23:25, 13:5, 15:25).

„Das Team steigert sich trotz der neuen Konstellation und Zusammensetzung von Spiel zu Spiel“ so die Trainerin, die beobachtete dass vor allem gegen die Mannheimer Vorstädter zunächst die Ehrfurcht vor einem scheinbar übermächtigen Gegner stand. Im zweiten Durchgang war das Team wach und holte mit ähnlichem Satzausgang den Ausgleich. Ein Spiel mit zwei Seiten, ging der dritte Satz wieder deutlicher für den SSV aus, schafften die DJK´lerinnen im vierten fast noch die Wende.

Im Lokalderby gegen die SG Ketsch-Brühl spielten die DJK´lerinnen zunächst gut mit, die Bretscher taten sich noch etwas schwer. In den beide Folgesätzen fanden die SGlerinnen zu Spielfreude, Einsatz-Bereitschaft und effektivem Aufschlagspiel. Besonders Kim Walter auf der Außenposition stellte die Abwehr der Rennstädterinnen vor große Probleme und steuerte viele direkte Angriffspunkte zum Sieg bei.