Juli Wollschläger mit Titel beim RNK Cross

Unangenehme nasskalte Rahmenbedingungen hielten vier DJK Mädels nicht davon ab bei den Rheinneckarcrossmeisterschaften anzutreten. Ohne Klagen über Matsch, Regen und Kälte wurde wie gewohnt das Warmlaufprogramm abgespult.

 

Über die 1.650 Meter lange Cross Strecke schaffte es dann Juli Wollschläger ( 2006 ) in einem taktisch klugen und gut besetztem Rennen ein spannendes Finish nach 6:23 Minuten für sich zu entscheiden. Zu diesem Titel wird wohl auch zumindest etwas dazu beigetragen haben, dass sie von Ihrem Bruder Finn während ihrer Wettkampfvorbereitung gecoacht wurde.

 

Ebefalls in einen großen Teilnehmerfeld der W10 traten Lucia Amend, Marie Neuhaus und Aline Nelluvelil über eine 1.150 Meter lange Distanz an.

 

Mit dem zweiten, vierten und sechsten Platz für Lucia, Maire und Aline legten die Hockenheimer Mädels die Basis für den ersten Platz bei der Teamwertung. Zeiten zwischen 4:25 und 4:45 Minuten für eine 1.150 m lange matschige und hügelige Crossstrecke sind ebenfalls besonders erwähnenswert.

 

GG