RNK- Mehrkampfmeisterschaften - David Fuchs krönt sich zum Kreismeister

Mit 24 Sportler/innen mischte die DJK Hockenheim bei den RNK-Mehrkampfmeisterschaften in Ketsch mit. Aufgrund riesiger Teilnehmerfelder und da bei dieser Meisterschaften auch schon die Jüngsten in einem Mehrkampf starten dürfen, ging es im Ketscher TSG Stadion nicht nur wegen der hohen Temperaturen heiß her...bis zum späten Nachmittag wuselte es nur so von großen und kleinen Sportlern und ihren Fans.

Herausragend war der just an diesem Tag 11 Jahre alt gewordene David Fuchs. Gleich drei neue Bestleistungen stellte das junge Hockenheimer Talent auf. „Sein konsequentes Training macht sich deutlich bemerkbar“, freuten sich Lisa Scholl und Nathalie Bock vom Trainerteam. Nur 7,89 Sekunden benötigte er über die 50 Meter Sprint Strecke. Beim Weitsprung konnte sich David gleich um 40 Zentimeter steigern und mit 4,23 Metern die 4 Meter Marke deutlich überspringen. Auch beim Ballwurf (38,50 Meter) toppte er seine Bestweite um fast 10 Meter. Die damit gesammelten Punkte katapultierten ihn auf den ersten Platz im großen Teilnehmerfeld der Altersklasse M11 und David machte sich an seinem Geburtstag glatt den begehrten Kreismeistertitel zum Geschenk:-) Herzlichen Glückwunsch!!

Bei den Mädchen der Altersklasse W10 war Valeria Giesbrecht ganz vorne dabei. In einem der größten Teilnehmerfelder mit sage und schreibe 43 Sportlerinnen hatte das Hockenheimer Nachwuchstalent die flottesten Beine über die 50 Meter Strecke (8,02 Sekunden) und die zweitbeste Weitsprungweite (3,64 Meter). Einzig der Ballwurf ist noch steigerungsfähig;-) und mit nur 6 winzigen Pünktchen Rückstand auf die zweitplatzierte durfte die Schülerin die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Die gleichaltrige Lina Harlacher meisterte die drei Disziplinen auch souverän und ihr fünfter Platz unter so vielen Mitstreiterinnen ist aller Ehren wert.

Weitere gute Ergebnisse gab es bei den Hockenheimer U14:

Tim Seifert holte sich im Vierkampf mit neuer Ballwurfbestleistung Platz 6, Sebastian Bubb stellte beim Ballwurf, Weit- und Hochsprung gleich drei neue Bestleistungen auf, und auch Luke Weber konnte seine Hochsprung und Ballwurfleistungen toppen.

Am Mittag stemmten dann auch die jüngsten DJK Athleten (Hannah Hillenbrand, Lena Saller, Neela Rese, Mila Harlacher, Julian Thomas, Marcel Mayer, Paul Wagner, Konstantin Giesbrecht, Jona Nelluvelil, Benjamin Thomas, Simon Berg, Henri Reuter und Julian Putze) den Dreikampf mit Bravour. In den Altersklassen U10 und U8 gibt es eigentlich nur Kinderleichtathletikwettkämpfe, darum ist es für die Sportler/innen immer ein Erlebnis wie die „Großen“ aus dem Startblock zu sprinten oder anstatt Heuler oder Wurfstab einen Wurfball zu nutzen... Ein klasse Endergebnis erzielte Paul Wagner (M8) mit einem herausragenden Satz von 3,67 Meter beim Weitsprung, einer tollen Sprint- und Wurfleistung holte er sich die Silbermedaille im Dreikampf. Zusammen mit Jona Nelluvelil und Konstantin Giesbrecht erreichten die drei Jungs auch noch Bronze in der Dreikampf-Mannschaftswertung. Bester DJK´ler bei den U8 Jungs war Julian Putze (M7), der sich mit einem Top-Ergebnis ebenfalls über Silber freuen durfte. Mit seinen Vereinskollegen Henri Reuter und Simon Berg gab es am Ende noch eine zweite Silbermedaille in der Mannschaftswertung obendrauf.

Alles in allem ein erfolgreicher Wettkampftag...Ihr ward spitze!!!

CS

weitere Fotos unter "Galerie"