DJK Leichtathleten ergattern 4 Kreismeistertitel und etliche Podestplätze

..unsere coolen Staffelmädels bei der Siegerehrung Leni R. Lina, Valeria und Leni S. :-))))
..unsere coolen Staffelmädels bei der Siegerehrung Leni R. Lina, Valeria und Leni S. :-))))

 

In der Sportanlage „Oberes Tal“ im beschaulichen Schönau bei Heidelberg kämpften die Athleten bei den diesjährigen RNK- Meisterschaften in diversen Disziplinen um Edelmetall. 4 Kreismeistertitel, viele Podestplätze und Bestleistungen, die Bilanz der teilnehmenden Hockenheimer DJK Sportler/innen ließ sich sehen.

 

Beim Ballweitwurf konnte keiner den Schlagball so weit werfen wie Jan Lukas Ripka (M12) und Tim Seifert (M13). 42,50 Meter standen bei Jan Lukas Ripka zu Buche und bei Tim Seifert waren es 45,50 Meter. Für beide Hockenheimer Jungs Saisonbestleistung und die verdiente Goldmedaille in ihren jeweiligen Altersklassen. Für Tim Seifert gab es noch eine Silbermedaille obendrauf. Im Hürdensprint über 60 Meter, ebenfalls in neuer Bestzeit, musste er sich nach einer gerade erst verheilten Fußverletzung, nur einem Konkurrenten geschlagen geben.

 

Zwei weitere Kreismeistertitel gingen an David Fuchs und Adrian Könn (beide M11). David sprang den weitesten Satz in die Weitsprunggrube (4,20 Meter) und Adrian glänzte beim Hochsprung. Für den schnellen David Fuchs gab es noch eine weitere Medaille in Silber beim 50 Meter Sprint (7,79 Sekunden). Adrian Könn durfte am Ende des Tages gar drei Medaillen in allen Farben mitnehmen. Zu Gold beim Hochsprung gesellten sich noch Silber für einen sehenswerten 800 Meter Lauf, den er in flotten 2:46,93 Minuten ins Ziel brachte und eine in Bronze über die 60 Meter Hürdenstrecke (11,07 Sekunden).

 

Sein Bruder Julian verpasste beim Hochsprung nur haarscharf eine Medaille. Höhengleich (1,35 Meter) mit dem drittplazierten der Altersklasse M13, hatte er leider einen Fehlversuch mehr. Gute Platzierungen gab es für ihn aber auch beim Weitsprung und Hürdenlauf.

 

Die vier nach Schönau angereisten DJK Mädels Valeria Giesbrecht, Leni Seifert, Leni Rivas und Lina Harlacher (alle W10) schnappten sich ebenfalls Medaillenplätze und errangen neue persönliche Bestleistungen. Die bronzene Medaille gab es für die vier taffen Mädels im 4 x 50 Meter Staffellauf der gesamten Altersklasse U12. Bei Valeria Giesbrecht kamen noch eine silberne für ihren klasse Hürdensprint und eine Bronzemedaille im schnellen 50 Meter Lauf (7,92 Sekunden, neue Bestleistung) dazu. Leni Seifert steigerte ihre beste Weite beim Ballwurf auf 30 Meter und holte sich hier Silber. Weitere gute Platzierungen von Lina Harlacher (Rang 4 im Hürdensprint) und Leni Rivas (Qualifikation für das A-Finale über 50 Meter) rundeten das gute Ergebnis der DJK Mädels ab.

 

Nathalie Bock, Julia Saller und Peter Neff vom Trainerteam waren am Ende des langen Wettkampftages von den gut aufgelegten Athleten und deren tollen Einsatz begeistert.

 

CS   Fotos: Fam. Harlacher

(mehr Fotos unter "Galerie")