Badische und Baden-Württembergische Meisterschaften der Jugend in Walldorf

 

An zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden fanden zuerst die Badischen Meisterschaften, dann die Baden-Württembergischen Jugend Finals statt.

 

Emily Schulz (WJU20), Paulina Schultz (WJU18) ,Christian Klee (MJU20) und Nico Kief (MJU20) hatten sich qualifiziert und waren bei den Meisterschaften im von der Hitze aufgeheizten Walldorfer Waldstadion dabei.

 

Emily Schulz zeigte beim Badischen Finale, dass sie eine Altersklasse höher bei den Frauen absolvierte, fünf sehenswerte konstante Sprünge über die 11 Meter Marke, mit dem weitesten Satz von 11,59 Metern. Damit wurde sie Badische Vizemeisterin in dieser Disziplin.

 

Paulina Schulz warf den Speer in der mittäglichen Hitze 32,75 Meter weit und wurde Fünfte.

 

Christian Klee sprintete über 100 Meter und 200 Meter in diesen Wettkämpfen nahe an seine Bestzeiten heran und konnte sich für die Finalläufe qualifizieren. Die besten Zeit über 100 Meter (11,70 Sekunden) erreichte er am zweiten Wochenende. 23,63 Sekunden standen über 200 Meter zu Buche. Damit holte er sich Rang 5 und Rang 6 bei diesen Meisterschaften.

 

Nico Kief haderte mit wechselndem Wind beim Dreisprungwettbewerb und konnte nur einen gültigen Versuch landen. Mit gesprungenen 12,24 Meter erreichte er Rang 3.

 

 

 

CS