DJK Vorstand gibt neue Calisthenicsanlage für den Trainingsbetrieb frei

...viele strahlende Gesichter (ganz links Hauptsponsor Wolfgang Stalter)...die neue Calisthenicsanlage auf dem DJK Platz kommt bei Jung und Alt gut an:-))
...viele strahlende Gesichter (ganz links Hauptsponsor Wolfgang Stalter)...die neue Calisthenicsanlage auf dem DJK Platz kommt bei Jung und Alt gut an:-))

 

Calisthenics – was ist dass denn?? Einfach gesagt, eine Outdoor-Trainingsmöglichkeit an der man hängt, klimmt oder stemmt. In Parks, auf Schul- oder Freizeitgeländen findet man solche „Trimm Dich Pfade am Stück;-))“ mittlerweile ganz oft. Selbst im Hockenheimer Wald kann die Kraft, Beweglichkeit und Körperkontrolle von Fitnessbegeisterten an einer solchen Anlage in frischer Luft verbessert und gestärkt werden.

 

Nun besitzt auch der DJK ein spezielles Calisthenicsgerät für das Muskelaufbautraining mit dem eigenen Körpergewicht. Auf Initiative der Leichtathletikabteilung wurde mit Wolfgang Stalter, dem Geschäftsführer der „Technische Federn GmbH“ aus Hockenheim, ein Sponsor ins Boot geholt, der sich für diese Sache begeistern ließ und bereit war Kosten für einen Calisthenicspark zu übernehmen. Das Hockenheimer Bauunternehmen Stefan Kühnle GmbH stiftete das Fundament und mit einer weiteren finanziellen Zuwendung von Familie Fuchs konnten Fallschutzmatten erworben werden.

 

Mit dem eingezäunten Beachvolleyballfeldbereich war ein guter Standort gefunden. Dank der tatkräftigen Unterstützung der Leichtathleten, sowie Rainer Klee, der auch schon bei ungezählten anderen handwerklichen Aktionen, wie der Überdachung der Hochsprunganlage engagiert zur Seite stand, war der Turm bald aufgebaut. Beim Ausheben der tiefen Löcher für die Fundamente waren spontan Klaus Reisinger und seine Senioren/Seniorinnen - Turngruppe behilflich (dass Sport im Alter körperlich fit und die Muskelkraft erhält wurde von der Gruppe eindrucksvoll bestätigt!!!). Nach etlichen kräftezehrenden Arbeitsstunden stand die Calasthenicsanlage dann schließlich bombenfest an ihrem Platz.

 

Im Rahmen einer kleinen Feier wurde das neue Trainingsgerät vom Vorstand Siegfried Kahl offiziell an die Trainer/innen der diversen Abteilungen und an die DJK Sportler/innen übergeben, die die tolle Anlage sofort begeistert testeten und in Beschlag nahmen.

 

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an alle unsere Sponsoren und Förderer, die mit ihrem Engagement entscheidend zum Bestehen, zur Förderung und zur Weiterentwicklung unseres Vereins beitragen und uns hoffentlich auch zukünftig unterstützen;-)

 

CS

 

 ...eine schweißtreibende Angelegenheit, das Ausheben der Fundamentelöcher...dank der Mithilfe der Seniorengruppe der Turnabteilung ging es recht flott über die Bühne :-))

Kommentar schreiben

Kommentare: 0