Erfolgreiches Trio bei Heini Langlotzlauf in Brühl

Lena, Adrian und David strahlende Sieger

Brühl war immer schon ein gutes Pflaster für die Athleten der DJK Hockenheim. Leider waren diesmal nur 3 Athleten am Start aber Lena Saller, Adrian Könn und David Fuchs konnten ordentlich auftrumpfen.

Von den 75 Startern (!!) bei den männlichen Bambini holten sich Adrian und David nach 3:10 bzw. 3:14 Minuten ganz souverän die ersten beiden Plätze mit einem taktisch klugen Lauf über den 800 m Meter langen eckigen Kurs. Eltern und Trainer konnten sich an einem schön langem Endspurt erfreuen, der den Beiden die obersten Plätze auf dem Treppchen einbrachte.

 

Was sich im bei den Tempoläufen im Training schon andeutete, zeigte Lena Saller (2013 ) heute im Wettkampf: Über 70 Konkurrentinnen waren am Start und obwohl einige zwei Jahre älter waren erlief sich Lena nach 3:51 Minuten den 6. Platz im Gesamteinlauf, welcher natürlich den ersten Platz in ihrer Altersklasse einbrachte.

Erstaunlich war, dass die in solchen Läufen noch unerfahrene Lena ihre Kräfte gut einteilte und auf den letzten Metern mit einem enormen Finish viele Plätze gutmachen konnte.

 

GG