E-Liga Turnerinnen – die Jüngsten ganz groß – Bezirksliga im finalen Rückrunden Wettkampf E-Liga Turnerinnen

Nach zweijähriger Pause starteten der E-Liga Jahrgang 2014 und jünger in der Leistungsklasse P3 in Mannheim. Gegner der DJK Hockenheim waren die TSG Seckenheim, der LSV Ladenburg und der TSV Oftersheim. Für die Jüngsten war es der erste Wettkampf überhaupt, daher waren sie recht aufgeregt vorm ersten Gerät. In den Farben der DJK traten Ylva Hahn, Luisa Seiler (Jahrgang 2014), Mila Harlacher, Summer Bußer, Amelie Koch und Fiona Thauberger (Jahrgang 2015) an. Tolle Leistungen am Sprung mit Ylva an der Spitze setzten sich die DJK´lerinnen auf Rang 2. Am Reck war Mila die Beste und das Team konnte Platz 2 verteidigen.

„Bleibt ruhig und zeigt eure Übungen wie im Training“ motivierte Trainerin Ines Amato ihre aufgeregten Schützlinge. Summer war hier die Beste, dicht gefolgt von den Vereinskolleginnen, die an dem Gerät den Sieg davon trugen. Am Bodenturnen gaben die Sprößlinge der DJK nochmals alles und sicherten sich mit großer Freude Platz 2 hinter Seckenheim und vor Oftersheim. Beste Turnerin der DJK war Ylva Hahn, sie belegte unter 22 Turnerinnen den 3. Patz vor Luisa Seiler und Mila Harlacher auf den Plätzen 5 und 6. Als Kampfrichterin leistete Natascha Strauß beste Arbeit.

Bezirksliga Endkampf

In Muggensturm trat die erste Mannschaft zum letzten Rückrundenwettkampf an. Etwas ersatzgeschwächt traten Vivien Weixler, Fenja Göbel, Lisa-Marie Lillu, Maya Schenk, Alina Schmeckenbecher und Nina Münch zum Wettkampf an. Zu Beginn stellte sich der Schwebebalken den DJK´lerinnen sprichwörtlich in den Weg, „an dem Gerät zu beginnen, macht es besonders schwer“ so Karin Leiß, die etwas bedauerte, dass nur Vivien und Maya fehlerfrei durch kamen. Der Boden lief dann wieder optimal und auch am Sprungtisch war das Team obenauf. Der Stufenbarren klappte am Besten, Vivien, Nina und Alina erturnten den zweiten Platz an diesem Gerät. Auch über einen vierten Platz lässt sich jubeln, Vivien Weixler war auf Rang 6 die beste Einzelturnerin in der Gesamtwertung.